Musik hören mit Chip im Gehirn: Elon Musk ist sicher das kommt!

22.07.2020 13:04
avatar  Rika
#1 Musik hören mit Chip im Gehirn: Elon Musk ist sicher das kommt!
avatar

Das Technik-Genie Elon Musk ist überzeugt das Kopfhörer und Airpods überflüssig werden, weil an einem Hirn-Chip-Implantat gearbeitet wird, der ins Gehirn gepflanzt wird. Damit kann man nur über das Hirn Musik streamen und hören.
Der Mitgründer des Start-Up-Unternehmens Neuralink hat nun „Computer-Hirn-Schnittstellen“ entwickelt.
Drähte, die dünner als das menschliche Haar sind, sollen in das Gehirn eines Menschen implantiert werden. Der Draht soll dann mit einer externen Computermaschine verbunden sein. Das Ziel sei es jedoch, diese Verbindung eines Tages drahtlos herzustellen.
https://www.rollingstone.de/elon-musk-mu...ralink-2011975/

Also das wäre sehr praktisch, wo man gerade ist einfach Musik einstellen und hören ohne Lautsprecher oder Kopfhörer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 17:19
avatar  Marion
#2 RE: Musik hören mit Chip im Gehirn: Elon Musk ist sicher das kommt!
avatar

Schrecklich! Irgendwie erinnert mich das an Frankenstein.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 20:34
avatar  Eri
#3 RE: Musik hören mit Chip im Gehirn: Elon Musk ist sicher das kommt!
avatar
Eri

Nö, so ein Chip kommt mir nicht ins Gehirn. Ich muss auch nicht immer und überall Musik hören.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 22:01
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#4 RE: Musik hören mit Chip im Gehirn: Elon Musk ist sicher das kommt!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Eri, so denke ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2020 13:47
avatar  Cindy ( gelöscht )
#5 RE: Musik hören mit Chip im Gehirn: Elon Musk ist sicher das kommt!
Ci
Cindy ( gelöscht )

Oje...das stelle ich mir furchtbar vor. Ob dann nur Musik gesendet wird, bezweifle ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!