An Aus

Black Lives Matter - George Floyd

08.06.2020 19:52
#1 Black Lives Matter - George Floyd
Gast
( gelöscht )

Ist es nicht unfassbar was wir da in diesem Video gesehen haben ?
Polizeigewalt in den USA gegen Schwarze - leider kein neues Thema.
Die Bewegung "Black Lives Matter" gibt es schon seit 2013, weil diese Vorfälle immer und immer wieder passieren.
2014 - Michael Brown - war auch eine von vielen brutalen Übergriffen.

Gestern habe ich einen Bericht gehört, daß die Gefängnisse in USA zu 95% gefüllt sein müssen, damit sich ein Betrieb lohnt. Die Polizei habe Anweisung "möglichst Schwarze zu verhaften".
Und sag mir jetzt keiner, daß die Kriminalität bei Schwarzen höher ist - das widerlegen die Statistiken.

Wie lange soll denn dieser Rassismus noch weitergehen ?
Ist man nur ein "guter Schwarzer", wenn man Medaillen bei Olympiaden holt, wenn man Präsident war, wenn man in der Army kämpft ?

Und wenn man nun noch bedenkt, daß sich das amerikanische Volk die Schwarzen mit Gewalt vor 400 Jahren ins Land geholt haben für die Sklaverei ........ dann könnt man wirklich nur noch 🤮

Antworten

Beitrag melden
08.06.2020 20:50
#2 RE: Black Lives Matter - George Floyd

Stimme voll und ganz zu Momo. Es ist unglaublich.
Aber sind die Deutschen soviel besser? Sicher wird kein Polizist bei uns einen Schwarzen erschießen oder mißhandeln, festnehmen nur wenn er was verbrochen hat. Aber die Bevölkerung, da gibt es sehr viele die keinem Schwarzen eine Wohnung vermieten würden oder einen Arbeitsplatz anbieten. Und ihre Töchter würden was erleben wenn sie einen Schwarzen als Freund anbringen würden.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
08.06.2020 21:07
#3 RE: Black Lives Matter - George Floyd
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann Dir auch nur bepflichten Momo, es ist einfach nicht zu fassen. Was dieser Rassismus Menschen angetan hat wissen die Deutschen zur Genüge aus unserer Vergangenheit. Ich weiß gar nicht, wie dumm Menschen sein können und warum "schießen" sie sich gerade auf Menschen ein, die dunkelhäutig sind? Gerade diesen Menschen wurde schon so viel Leid zugefügt, das muss endlich ein Ende haben.
Mir persönlich ist es so egal, ob ein Mensch weiß, rot, schwarz oder kariert ist.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2020 00:27
#4 RE: Black Lives Matter - George Floyd

Es gibt offensichtlich Menschen, die gar nichts dazu lernen. Ich find schon sehr heftig, was sich derzeit in den USA abspielt.
Leider ist Rassismus nicht nur auf die USA beschränkt .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
09.06.2020 14:19
#5 RE: Black Lives Matter - George Floyd
Gast
( gelöscht )

Zitat von Rika im Beitrag #2

Aber sind die Deutschen soviel besser?

Nein, natürlich sind die Deutschen nicht viel besser - und auch andere Nationalitäten nicht.
Das ist es ja gerade - kann man sich gegenseitig nicht einfach in Ruhe lassen !
Bei uns ist ja auch momentan das Thema "Rassismus" wieder ganz aktuell. Offensichtlich auch wegen den Demo's von Black Lives Matter, die ja auch bei uns stattgefunden haben.
Das Beispiel der Schwarzen kann man bei uns nicht so vergleichen, da es nicht so viele gibt wie in USA - aber es gibt genug andere bei denen der Rassismus wieder zuschlägt.

Wir hatten so ein ähnliches Thema in "Vorurteile" - das kann man hier auch anwenden.

@Lotta: ja, da hast Du völlig recht - gerade wegen unserer Vergangenheit sollten wir ganz schön den Ball flach halten !

Antworten

Beitrag melden
09.06.2020 22:09
#6 RE: Black Lives Matter - George Floyd
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

@Lotta: ja, da hast Du völlig recht - gerade wegen unserer Vergangenheit sollten wir ganz schön den Ball flach halten !

... aber man kann doch uns, sagen wir mal ab 1940 geboren, nicht für das schuldig sprechen was wir gar nicht tun konnten, oder?

Ich bin garantiert kein Rassist und habe dunkel- und hellhäutige Freunde.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2020 22:30
#7 RE: Black Lives Matter - George Floyd

Rassismus ist auch nicht einseitig, d.h. nicht nur auf Bleichgesichter beschraenkt.
Es leben genug Weiss- und Dunkelhaeutige in Nordamerika in friedlicher Eintracht nebeneinander und miteinander.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2020 09:23
#8 RE: Black Lives Matter - George Floyd

Georg Floyd sagte, er könne nicht atmen. aber dies war im leider nicht mehr gestattet.
Anscheinend ist nicht jeder Atemzug in einer rassistischen Welt gleich viel wert.
Die Demos in den USA nehmen kein Ende und es ist evtl. nur eine Frage der Zeit, ob es evtl. zu einem Bürgerkrieg kommt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2020 11:54
#9 RE: Black Lives Matter - George Floyd
Gast
( gelöscht )

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #6

... aber man kann doch uns, sagen wir mal ab 1940 geboren, nicht für das schuldig sprechen was wir gar nicht tun konnten, oder?

Das habe ich auch immer gedacht -
wir waren ja gar nicht auf der Welt als das alles passiert ist.
Natürlich tragen wir nicht die Verantwortung dafür, aber wir tragen die Verantwortung dafür, daß sich die Geschichte nicht wiederholt.
Wehret den Anfängen - heißt es doch so schön.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2020 20:31
#10 RE: Black Lives Matter - George Floyd

So einseitig, wie der Rassismus hier beschrieben wird, ist er ganz und gar nicht mehr!...
Nach meinem Empfinden ist es langsam nicht mehr zum Aushalten. Jetzt soll der Film "Vom Winde verweht" verboten werden... Dieser Filmklassiker aus dem Jahre 1939 wird plötzlich als problematisch dargestellt. Meiner Ansicht nach breitet sich eine Art Hysterie aus. Will man die Geschichte eines Landes auslöschen, um sie durch eine andere zu ersetzen?
Niemand möchte als Rassist gelten, müssen wir aus diesem Grund jede Absurdität akzeptieren?

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
10.06.2020 21:00
#11 RE: Black Lives Matter - George Floyd

Da stimme ich Dir zu France. Es wird immer maßlos übertrieben. Jeder von uns ist gegen Rassismus. Aber alte Filme beseitigen oder einen Negerkuss als rassistisch ansehen, es muß Schaumkuss heissen.... man kann es wirklich auch übertreiben.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.06.2020 22:04
#12 RE: Black Lives Matter - George Floyd
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ja und wie nennt sich dann unser alter und gut Bekannter vom Fasching, ERNST NEGER, dann?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!