Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art

28.05.2020 21:08
avatar  Rika
#1 Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Seit mindestens 15 Jahren kaufe ich im Internet ein. Hab meine Händler, die guten Service haben.
Bezahlen tu ich entweder per Lastschrift oder mit Paypal. Mit Paypal nur die besten Erfahrungen gemacht, schnell, zuverlässig und guter Kundensupport.
Heute fand ich bei ebay original italienische Terracotta-Untersetzer für große Pflanztöpfe, 31cm Durchmesser, ideale Vogeltränken. Also eine bestellt und mit Paypal bezahlt. Dann fiel mir ein das ich mit so einer Schale auch einen Miniteich machen könnte, also nach einer halben Stunde nochmal den gleichen Artikel bestellt, wieder mit Paypal.
Die ersten Bestellung wurde wie üblich sofort per Email von ebay bestätigt. Ebenso sofort von Paypal.

Nach der zweiten Bestellung kam keine Kaufbestätigung von ebay.
Dann kam eine Bestätigungsmail von Paypal.... einmal, zweimal, dreimal, viermal... immer die selbe Bestätigung.
Ich denke hoppla, die buchen dann womöglich den Kaufpreis von 15 Euro 4 mal ab und dann noch einmal von der ersten Bestellung!
Erstmal schau ich zu ebay.... die zweite Bestellung nicht bestätigt.
Ich denk das muß ich träumen, sowas gibt es ja garnicht.
Also geh ich auf die Paypal-Seite und schau nach, da steht die erste Bestellung normal drin. Die zweite Bestellung steht auch drin, aber nicht bestätigt.
Ich geh auf "Kontakt". Da kommt erstmal ein virtueller Kundenberater, diese Chats wo man eine Frage stellen kann... und der virtuelle Berater (also Software) kapiert die Frage selten. In meinem Fall ausgeschlossen das er kapiert, muß sie aber stellen damit ich zu einem echten Berater komme. Die virtuelle Lady antwortet auch prompt sie verstehe mich nicht, ob ich möchte das sie mich mit einem menschlichen Berater verbindet. JA bitte!
Dann meldet sich eine menschliche Angelika. Ich teile ihr die Lage mit, 4 mal Bestätigung von paypal...
Sie guckt nach. "Ihre Bestellung steht nur zweimal drin, einmal die Erste und einmal die Zweite".
Ich sag ebay hat noch garnicht bestätigt. In dem Moment kommt doch noch plötzlich die ebay-Bestätigung.
Ich denke dann muß mit dem Emailserver von Paypal was nicht stimmen, der schickt die Mails 4 mal raus. Da sagt auch schon die Angelika "das muß an der Software liegen mit den mails".
Ich bedanke mich, dann ist ja doch alles in Ordnung.
Nur das ich völlig erledigt war. Das war einfach Alptraum-mässig.
Über eine Stunde, von der ersten Bestellung an sogar 2 Stunden, hat das gedauert. Noch nie hab ich sowas erlebt. Kann natürlich mal vorkommen und es war vor allem der Zufall, das ebay und Paypal ein Kuddelmuddel hatten.
Aber nun bekomme ich also 2 Terracotta-Schalen aus Italien, beste Qualität für Terracotta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, da wäre mein Blutdruck auch gewaltig in die Höhe geschossen. Zum Glück ist ja alles gut gegangen.
Jetzt kannst Du Dich auf die Terracotta-Schalen freuen, Du wirst aber oft, wenn Du sie siehst, an diesen aufregenden Einkauf denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:16
avatar  Lenchen
#3 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Da geht der Adrenalinspiegel hoch Man kann ja nicht sofort STOPP eigeben und muss sich durchwurschteln und Zeit aufwenden und hoffen, dass ein anderer das Teil zum Halten bringt. Ist ja nochmal gut gegangen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 21:19
avatar  Rika
#4 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Wenn es tatsächlich ein Fehler gewesen wäre der Paypal dazu bringt das 4mal abzubuchen hätte ich das ja melden können, die hätten das sofort gut geschrieben und dann kann man sich das von dort auf sein Konto senden. Aber ich wusste ja garnicht ob ich das dann kriege da nicht bestätigt und eben... das durch wursteln ist das Üble.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2020 22:30
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Gast
( gelöscht )

Rika, was für eine Aufregung!
Das ist nichts für mich. Mein Blutdruck wäre Besorgnis erregend gestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 01:09
avatar  Eri
#6 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar
Eri

Ist ja noch mal gutgegangen, Rika , nun kannst du dich auf die Schalen freuen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 04:26 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2020 04:27)
avatar  Grimmie
#7 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Bei solchen Sachen will man immer gleich mit Volldampf auf in den Kmapf Ich habe mir angewoehnt, erstmal in Ruhe alles richtig durchzulesen. Die Auftragsnummern waren sicher doppelt gemoppelt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 07:23
avatar  Rika
#8 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Nein Grimmie, jede Bestellung hatte eine andere Auftragsnummer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 08:48
avatar  France
#9 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Super, wenn alles klappt. Doch ist der Wurm drin, dann wird es sehr kritisch und es kostet Zeit sowie Nerven.
Ende gut, alles gut!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 13:13
avatar  Cindy ( gelöscht )
#10 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Ci
Cindy ( gelöscht )

was für eine Aufregung. Kann mir gut vorstellen wie das war, das hätte mich auch zum schwitzen gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 16:42
avatar  Marion
#11 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Oh, Rika, da wäre ich erstmal für den ganzen Tag erledigt. Eine Aufregung! Stress für den ganzen Körper, aber es ist ja alles gut.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 18:33
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Gast
( gelöscht )

Gut, dass es sich so schnell aufgeklärt hat. So etwas macht ja total wuschig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2020 18:56
avatar  Rika
#13 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Danke Euch
Jetzt kann ich schon wieder drüber lachen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 08:36
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Gast
( gelöscht )

Und gerade vor solchen Aktionen habe ich Angst. Aber, Rika, ich bin froh, dass alles ein gutes Ende fand.
Ich hatte mich vorgestern dazu entschlossen, mich bei paybal anzumelden. Hat auch alles geklappt. Plötzlich bekam ich Angst, und ich habe mein Konto wieder gelöscht. Ein falscher Klick und man steht dann da...
Diese Sprachroboter nerven schrecklich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 09:17
avatar  Rika
#15 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Reba bei Paypal kann garnix passieren. Da kann man kaum was falsch klicken, auf jeden Fall hat das keine Folgen. Und wenn ist dort ein sehr kulanter und eifriger Kundenservice, mit dem man alles klären kann. Ich zahle schon viele Jahre mit Paypal.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 09:25
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Gast
( gelöscht )

Danke, Rika. Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmals...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 10:42
avatar  Lenchen
#17 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Paypal ist in Ordnung, da hatte ich noch nie Probleme und nutze es auch schon jahrelang
Es wird mehrmals gefragt, ob man irgendwas jetzt wirklich bezahlen will, also kann man gut überlegen und klickt nicht aus Versehen was Falsches an.
Was ich allerdings nicht aktiviert habe, ist dieser Schnellzugriff. Ich logge mich jedesmal neu ein.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 14:31
avatar  Rika
#18 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
avatar

Das mach ich auch so Lenchen. Ich logg mich auch immer neu ein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2020 21:58
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#19 RE: Ein Einkaufserlebnis der etwas anderen Art
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lenchen Rika, ich mach das auch so,da hat man Sicherheit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!