Michel Piccoli

19.05.2020 18:54
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Michel Piccoli
Gr
Greta ( gelöscht )

Am 12. Mai ist Michel Piccoli gestorben. Er wurde 94 Jahre alt. Für mich war er einer der ganz großen Schauspieler. So sie denn hier in der DDR liefen, habe ich keinen Film mit ihm versäumt.
Ich glaube, er hat das weibliche Publikum genauso berührt wie das männliche.



Adieu Monsieuer Piccoli


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2020 19:36
avatar  France
#2 RE: Michel Piccoli
avatar

Danke, liebe Greta, Michel Piccoli verdient es, dass man sich an ihn erinnert. Er war ein grossartiger Schauspieler.
Ich habe allerdings nie für ihn geschwärmt oder mir einen Film angeschaut, weil er darin spielte.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 08:29
avatar  Eri
#3 RE: Michel Piccoli
avatar
Eri

Der Name Michel Piccoli ist mir gut bekannt, erinnern kann ich mich nur an einen Film mit ihm, den ich vor Jahrzehnten im Kino sah: Das große Fressen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 08:36
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Michel Piccoli
Gast
( gelöscht )

Danke Greta .

Ich kenne ihn lediglich aus Filmen mit Romy Schneider. Ich glaube er gehörte zu den ganz großen Schauspielern in Frankreich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 19:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: Michel Piccoli
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben.

Ja, mit Romy hat er viel gespielt. Sie mochte ich auch sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 22:37
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Michel Piccoli
Gast
( gelöscht )

ich mochte ihn sehr, er spielte überzeugend. vor allem mit Romy Schneider hab ich ihn in Erinnerung.
Aber auch in Belle de Jour mit Catharine Deneuve war er super.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!