An Aus
Corona und der Beruf Krankenschwester
was meint ihr, wie steht ihr zu dieser Frage....
ich bin ja Krankenschwester, Minijob, 18.5 Std. im Monat.
Auf KEINER Intensivstation, auf KEINER Inneren, wo Covid19 Pat. isoliert liegen und betreut werden.
Ich habe seit 40 Jahren eine Freundin, und wir walken z.B. jede Woche 1,5 Std.
Wir waren auch zusammen in Kuba etc....
Sie meint schon länger, wieso ich eigentlich noch arbeiten geh.
Aber das ist ein anderes Thema und geht eigentlich nur mich selbst was an, diese Frage.
Jedenfalls hat sie durch Corona Panik und ist sehr ängstlich, auch im Wissen, dass ich ab und an im Klinikum bin. Walken war also gestrichen.
Nun hatte ich (weil unsere Station schon die ganze Zeit nur halb belegt ist), länger frei - die 3. Woche jetzt. (irgendwann müssen wir alle, die Minusstunden haben, die wieder nacharbeiten).
Ich schrieb meiner Freundin per WhatsApp (damit sie Zeit zum nachdenken hat), dass ich schon über 14 Tage frei hab und symptomfrei bin und ob
wir wieder laufen gingen. Sie sagte ja und wir waren für heute verabredet.
2 Tage vorher war ein Artikel in der Zeitung wo stand, dass sich tausende vom Pflegepersonal in der BRD angesteckt hätten.
Also sagte sie mir wieder ab, es sei ihr zu gefährlich- und das traf mich sehr - hab überhaupt nicht geantwortet darauf, sonst wär ich wahrscheinlich nicht sehr nett im Ton gewesen.
Ich versteh noch, wenn jemand sehr ängstlich ist. Aber bitte dann überall. Aber zum Frisör gehen, eine andere Bekannte treffen, die einen Minijob in einer Röntgenpraxis hat..... ist ja keine Gefahr da- aber bei mir eine große....
Tja, also ich kündige ganz bestimmt nicht, um ihren Vorstellungen zu entsprechen.
Nur tut es mir sehr leid, denn nach Monaten irgendwann wird unser Verhältnis einen so großen Knacks haben, der immer nachwirken wird oder
es bleibt bei der Funkstille.
Was meint ihr dazu? Hättet oder habt ihr Panik im Wissen, jemand arbeitet beim Arzt oder im Krankenhaus? Wobei eine Frisöse auch genauso