"Blackout" von Marc Elsberg

03.05.2020 19:44 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 19:45)
#1 "Blackout" von Marc Elsberg
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich weiß nicht, ob es schon jemand von euch gelesen hat.
Mein Freundin gab es mir und ich habe es eigentlich nur angefangen, weil sie mich so sehr darum bat.
Es ist spannend...sehr spannend. Das kann man nicht bestreiten. Aber es ist auch sehr sehr bedrückend, weil es diese Situation in unserer hoch technisierten und Computer gesteuerten Welt tatsächlich geben könnte.

An einem kalten Februartag brechen von jetzt auf gleich sämtliche Stromnetze in ganz Europa zusammen. Ein italienischer Informatiker ist sich ziemlich sicher, dass es ein Hackerangriff ist. Erfolglos versucht er die Behörden zu warnen. Als man ihm bei Europol endlich zuhört, wird es selbst durch Mails, die auf seinem PC erscheinen verdächtigt. Der Kampf um`s Überleben beginnt. ...

Antworten

Beitrag melden
04.05.2020 09:56
#2 RE: "Blackout" von Marc Elsberg
Eri

Den Titel habe ich mir notiert, Greta, ich lese sehr gerne Thriller.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
04.05.2020 10:07 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 10:07)
#3 RE: "Blackout" von Marc Elsberg

Ohje, das ist nichts für mich

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2020 10:28 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 10:28)
#4 RE: "Blackout" von Marc Elsberg
Gr
Greta ( gelöscht )

Ist wirklich etwas heftig, das Buch . An dem Strom hängt ja alles. Kein Wasser, es sei denn man hat eine Handpumpe im Garten. Kochen geht nicht....nur wer noch einen Spirituskocher hat. Die Notstromaggregate sind auch nur für einige Tage ausgelegt. Dialysepatienten können nicht mehr behandelt werden, sämtliche Tiefkühlware verdirbt und und und. Mich hat das Buch sehr bedrückt....ich habe manches auch nur quer gelesen. Man hat immer im Hinterkopf, dass es dieses Szenario tatsächlich geben könnte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!