Schock-Aussagen Boris Palmer

29.04.2020 08:38
#1 Schock-Aussagen Boris Palmer
avatar

Unfassbar!

Tübingens OB Boris Palmer provoziert, wieder einmal, indem er die Rettung älterer Corona-Patienten in Frage stellt und sorgt für
einen Sturm der Entrüstung.
Palmer hatte in der Fernsehsendung erneut eine Lockerung der Corona-Maßnahmen gefordert.
Es müsse unterschiedliche Sicherheitsvorkehrungen für Junge und Ältere geben.
Drastische Worte zum Umgang mit älteren Corona-Patienten
Strenge Quarantänemaßnahmen für Risikogruppen sowie eine rasche Öffnung der restlichen Gesellschaft .
Es wäre ein neuer Generationenvertrag, bei dem die Jüngeren arbeiten gehen, die Infektion auf sich nehmen, während die Älteren und Kranken auf soziale Kontakte verzichten.
Warum die Isolation von mindestens 16 Millionen Seniorinnen und Senioren schwieriger sein sollte „als drei Monate Shutdown für alle“ war sein Konzept.
Heftige Kritik von allen Seiten hagelte es bei seiner Aussage:

Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“

Mittlerweile hat er sich für seine Aussagen entschuldigt, doch für die Alten mehr als ein Schock.
Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) weit überschritten und somit nichts mehr wert und eine totale Isolation bedeutet für mich im Klartext....
Einsamtkeit und soziale Entbehrung bis zu dem Zeitpunkt, bis ein Medikament oder Impfstoff zur Verfügung steht.
Wobei....dann zu bedenken ist, welcher Personenkreis in diesen Genuss kommt und es sich noch lohnt (Ironie)

https://www.focus.de/politik/deutschland...d_11933940.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 09:48
avatar  Rika
#2 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
avatar

Hab das gestern gelesen und war, wie jeder, empört.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 09:59
avatar  Mioram
#3 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
avatar

Nun ja, auch ich habe anfangs etwas gestutzt, war aber dann noch eine ganze Weile am Überlegen, ob er etwa gar zumindest teilweise Recht haben könnte.
Unterm Strich meiner Überlegung kam ich dann aber doch zu dem Ergebnis, dass diese Aussage eine Zumutung darstellt und die Reaktionen darauf berechtigt sind.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 13:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
Gast
( gelöscht )

Inzwischen soll er sich entschuldigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 15:32
avatar  Eri
#5 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
avatar
Eri

Er hat sich entschuldigt, aber ob er auch seine Meinung geändert hat ? Je länger die Krise dauert, desto mehr werden sich seiner Meinung anschließen. Zu lesen ist ja auch schon: Ü-60jährige dürfen durch Baumärkte und Gärtnereien laufen, die Spielplätze für die Kinder bleiben geschlossen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 22:36 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 22:37)
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#6 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Nun, ich kenne Herrn Palmer sowie seinen Vater noch persönlich und will dazu sagen, die Palmer’s haben sich nie davor gescheut mit ihren Aussagen die Allgemeinheit herauszufordern und das auf Tod und Teufel, wie man so schön sagt und sie standen immer zu ihrem Wort. Sein Vater ging dafür sogar ins Gefängnis, sein Name volksmundig war: der Rebell vom Remstal.
Jetzt zu seiner Aussage:
Wenn ich mit meinen 73 so schwer daliegen würde, hilflos und an Apparate gebunden und daneben liegt ein 30-jähriger mit Familie ebenso, dann würde ich demjenigen doch die Chance geben zu leben mit seiner Familie.
Ich habe in meinem Testament verfügt, daß ich auf keinen Fall mit Maschinen weiterleben will sondern daß man sie abschaltet und das ist notariell beglaubigt und unterschrieben, meine Frau ebenso.
Ich denke, daß Herr Palmer in dieser Richtung gedacht hat und verstehe deswegen seine Aussage.
Man sollte mal daran denken, will man tatsächlich, an Maschinen gebunden, im Bett liegend, nie mehr aufstehen zu können, weiterleben?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 10:59
avatar  France
#7 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
avatar

In Krisensituationen werden Entscheidungen getroffen, die sonst als völlig absurd erscheinen...

https://www.luzernerzeitung.ch/internati...nten-ld.1208257

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 11:29
avatar  Lenchen
#8 RE: Schock-Aussagen Boris Palmer
avatar

Es ist unfassbar ... aber was sollen sie machen, wenn kein gerät mehr zur Verfügung steht? Entweder der eingelieferte Patient stirbt oder der, der vom Gerät genommen wird ... Mir tun die Leid, die sowas entscheiden müssen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!