Krautnudeln

25.04.2020 11:24
avatar  Lenchen
#1 Krautnudeln
avatar

Weißkraut in dünne Streifen schneiden (je dünner, desto schneller fertig)

währenddessen gewürfelte Zwiebeln und gewürfeltes Rauchfleisch anbraten

Weißkohl dazugeben und bei geschlossenem Topfdeckel auf kleiner Flamme dünsten, natürlich immer wieder umrühren
Keine Flüssigkeit dazugeben, nur im eigenen Saft
durch Salzzugabe tritt der Saft besser aus

wichtig: Kümmel
Pfeffer nach Belieben

während das Kraut leicht anbräunt, Bandnudeln (Tagliatelle) kochen

wenn das Kraut weich ist, die Nudeln dazugeben, umrühren
geriebenen Bergkäse (oder einen anderen würzigen) drüberstreuen
fertig

Fotos gibt es heute Abend, wenn meine auf dem Tisch stehen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 12:04
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Krautnudeln
Gast
( gelöscht )

Hört sich schon mal sehr lecker an, Lenchen. Bin gespannt auf die Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 13:20
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Krautnudeln
Gast
( gelöscht )

Da ich Kraut liebe ist das etwas was ich in der Wochen nachkochen werde,danke Lenchen


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 14:11
avatar  Rika
#4 RE: Krautnudeln
avatar

Für mich müsste ich es mal ohne Rauchfleisch probieren, dafür halt mehr Käse.
Oder eine meiner Ausnahmen, bissl Hähnchenbrustfilet rein schnippeln.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 15:35
avatar  Marion
#5 RE: Krautnudeln
avatar

Das ist was für mich. Nudeln sowieso, und geschmorter Weißkohl ist lecker. Auf's Rauchfleisch werde ich verzichten. Vielleicht kann man ja auch ein bisschen Hack unterrühren. Dann hat man sowas ähnliches
wie eine explodierte Kohlroulade.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 21:18 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2020 21:19)
avatar  Lenchen
#6 RE: Krautnudeln
avatar

Hier die Fotos:

Das Kraut fast fertig, muss nur noch ein bisschen bräunen




Mit Nudeln



Lotta, ich denke, wenn du Kartoffeln nimmst, sind es keine Krautnudeln mehr


Zitat von Marion im Beitrag #5
ein bisschen Hack unterrühren. Dann hat man sowas ähnliches
wie eine explodierte Kohlroulade

Nun, das könnte ich mir auch sehr schmackhaft vorstellen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2020 21:30
avatar  Rika
#7 RE: Krautnudeln
avatar

Ja, das Bild überzeugt mich. Ich liebe "Pasta" und mit bissl Hackfleisch stell ich es mir auch super lecker vor.
Genau Lottchen, mit Kartoffeln sind es keine Krautnudeln mehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 16:06
avatar  Eri
#8 RE: Krautnudeln
avatar
Eri

Kraut und Nudeln zusammen auf dem Teller habe ich noch nie gegessen. Sieht sehr lecker aus, Lenchen, schmeckt sicher auch ohne Rauchfleisch ( ist das durchwachsener Speck ?) .

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 19:27
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Krautnudeln
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ihr habt ja Recht, aber ich mag doch keine Nudeln. Dann esse ich eben Krautkartoffeln.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2020 20:42 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2020 20:42)
avatar  Lenchen
#10 RE: Krautnudeln
avatar

Zitat von Eri im Beitrag #8
Rauchfleisch ( ist das durchwachsener Speck ?)

Genau, Eri, durchwachsener, geräucherter Bauchspeck. Ich denke, es schmeckt auch ohne, halt bissi anders, aber man kann mit der Käsesorte schon auch Würze reinbringen.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2020 11:32
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#11 RE: Krautnudeln
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Lottchen, ich mach statt Nudeln Bratkartoffeln, lecker mmmmh.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!