Zeigt Euere Lieblingstassen

  • Seite 1 von 2
22.08.2018 21:14
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Zeigt Euere Lieblingstassen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab jetzt einfach neue Fotos gemacht, weiß nicht, wo das andere abgeblieben ist.
Also das sind meine "Daumenhaltertassen".

Einmal von vorn



Auf der kleinen Tasse steht "Jeder braucht mich, jeder sagt, ich hätte ihm gerade noch gefehlt".

Einmal von hinten



Wie Maus schon geschrieben hat, die Tassen hat eine Freundin selbst getöpfert, gebrannt und bemalt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2018 22:45
avatar  Eri
#2 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar
Eri

Auch ich bin glückliche Besitzerin von ' Daumenhaltertassen'.





Den Becher mit den Herzchen bekam ich von meiner Freundin aus Stendal geschenkt . Auch der wird täglich mit Kaffee gefüllt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 09:57
avatar  France
#3 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Ich wusste nicht, dass es Daumenhaltertassen gibt... Hat sich bis nach Frankreich wohl noch nicht herumgesprochen.

Spontan dachte ich, dass ich keine Lieblingstasse habe... Doch zur Weihnachtszeit wird aus einer ganz besonderen (Weihnachts)Tasse getrunken, dann wird es so richtig muckelig.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 10:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Gast
( gelöscht )

...ja das macht sich echt gut wenn man den Daumen am Henkel ablegen kann.
Wir sind alle gut versorgt.Ich habe zwei,Männe hat eine,die Kinder haben eine und die Enkelkinder auch....in der entsprechenden Größe.Anton hat seine zur Geburt bekommen,ganz süß mit den Daten und Namen drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2018 11:37
avatar  Rika
#5 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Daumenhaltertasse hab ich nicht, aber ich komm noch ohne Daumenhalter klar.

Das ist meine Tasse, sonniges Gelb, fröhlich, da fängt der Tag mit Kaffee schon gut an:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 11:26
avatar  France
#6 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Ich habe zwei ähnliche Tassen wie Zilly:



Obwohl es angeblich ein Kaffeepot ist, trinke ich im Winter gerne meinen Tee mit einem Schuss Rum daraus. Der Pot hat gerade die richtige Grösse.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 11:32
avatar  Rika
#7 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Schön France, mir gefallen diese Muster mit bissl blau.

Hab ein Kaffeeservice, das auch bissl blau hat:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 18:39
avatar  France
#8 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Das Gedeck gefällt mir auch gut, Rika

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 14:10
avatar  ( gelöscht )
#9 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Gast
( gelöscht )

So viele Lieblingstassen-/becher sind hier schon zu sehen. Und blaues Geschirr liebe ich auch, Rika.

Viel Spaß demnächst in der Porzellanbörse Hüllerup, Zilly. Ich war vor einigen Jahren dort und so begeistert wie selten. Eine Gedeck zu meinem uralten Melitta-Service habe ich dort erstanden. Du wirst überwältigt sein - auch vom dortigen Café .

Aus meinem ersten Föhr-Urlaub vor vielen, vielen Jahren habe ich mir diesen Pharisäer-Becher mitgebracht: (Die Kanne war ein Zufallskauf)



In "Indisch Blau" habe ich ein Teeservice. Die Kannen sind noch von meiner Oma:



Das waren viele Jahre meine Büro-Lieblingsbecher für das Sommer-/ und Winterhalbjahr:




 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 14:42
avatar  Rika
#10 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Sehr schöne Tassen und Kannen Christa.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 15:18
avatar  ( gelöscht )
#11 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Gast
( gelöscht )

Danke, Rika.
Oh, ne, habe mich vertan, es sollte "China Blau" anstatt "Indisch Blau" heißen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 18:19
avatar  ( gelöscht )
#12 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Gast
( gelöscht )

Ihr habt alle ganz tolle Tassen

Unsere Große hat einen "Tassenflitz",alles was ihr gefällt nimmt sie mit...allerdings hat sie da einen eigenen Geschmack,von daher sind es nur so um die 30 Stück


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 19:08
avatar  France
#13 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Sehr schön, was ihr hier zeigt!
Wenn ich mehr Platz in meinen Schränken hätte, würde ich so manches Mal zugreifen...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:02 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 19:02)
avatar  Eri
#14 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar
Eri

Lauter tolle Tassen und auch Kannen gibt's hier zu sehen.

Mein Grömitzer Kaffeepott . Sieht deinem Hamburger Pott ziemlich ähnlich, France.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:19
avatar  Rika
#15 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Ach schön, noch eine Blau-Weiße Tasse.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 19:22
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Lo
Lotta ( gelöscht )

So viele schöne Tassen, gefallen mir alle. Mein Vater sagt immer, "Blau" ist keine Farbe, das ist ein Zustand.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 10:21
avatar  France
#17 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Was hier nicht zu sehen ist, auf den Boden der Pötte von Eri und mir steht "Ebbe" geschrieben...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 18:54
avatar  Susi
#18 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Dann haben wir ja alle Tassen im Schrank.

Die habe ich GG einmal geschenkt, aber er trinkt keinen Kaffee, ist Teetrinker.
Die war noch mit Pico, Micky war noch nicht da.



„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:03
avatar  Rika
#19 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Mit eigenem Bild, das ist doch mal was.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:13
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Die ist ja toll, Susi.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 19:47
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#21 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Ihr habt ja alle sehr schöne Tassen im Schrank, solche hab ich nicht, nur normale und dann hoffe ich dass ich noch alle im Kopf habe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 16:24
avatar  Grimmie
#22 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Wer weiss, Pilzi?

Meine Lieblingstasse ist immer gerade die mit dem heissen Kaffee


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2018 17:11
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#23 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Jau Grimmie, manchmal bin ich mir da selber nich sicher


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 01:29 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 01:31)
#24 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar

Will auch mal mein Schmuckstueck zeigen


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2018 08:09
avatar  Eri
#25 RE:Zeigt Euere Lieblingstassen
avatar
Eri

Ein wahres Schmuckstück, Harry . Eine Namenstasse wird einem niemand so schnell streitig machen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!