An Aus

Gehaltsverzicht

07.04.2020 12:30
#1 Gehaltsverzicht

Konjunkturpakete, Steuersenkungen, ein neuer Marshall-Plan:
Die Vorschläge, wie die Wirtschaft nach Corona deutschland- und europaweit wieder auf Vordermann gebracht werden kann, sind vielfältig.
Man fordert Solidarität!
Die Stimmen nach freiwilligen Gehaltsverzicht von Fußballprofis werden lauter. werden mittlerweile teilweise umgesetzt.
Meine Frage stellt sich nun, warum werden nicht auch Manager mit Spitzenverdiensten, oder die "Reichen" in unserem Land,
- Es gibt ca. 140 Milliardäre in Deutschland- und natürlich auch unsere Politiker zur Kasse gebeten.
Stehe ich diesbezüglich alleine auf weiter Flur?

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 13:06
#2 RE: Gehaltsverzicht

Christine, da bin ich mit dir einer Meinung.
Aber ich befürchte, dass es am Ende auf die Beamten und Pensionäre zurückkommt ... "Staatsdiener" müssen sicher da irgendwann ran (Politiker sicher nicht ...)

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 13:24
#3 RE: Gehaltsverzicht
Ar
Arabella ( gelöscht )

Christine,
das denke ich auch. Vor allem bin ich mal gespannt, ob unsere Staatsdiener endlich mal etwas für ihre Altersvorsorge tun müssen. Bisher wurde das Thema immer ausgeklammert.
Ich habe gelesen, dass die Beamten vor vielen Jahren nicht in die Rentenkasse einzahlen mussten,
weil sie nicht zu den Besserverdienenden gehörten. Das hat sich aber inzwischen geändert, und zwar gewaltig. Auch die Gehälter der Politiker sind angemessen. Oft stöhnen sie ja und sagen, dass ihr Job so anstrengend ist. Dann stellt sich aber die Frage, warum unser Bundestag so viele Abgeordnete hat.

Entschuldigung für die Abweichung vom Thema, fiel mir in diesem Zusammenhang ein.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 19:51
#4 RE: Gehaltsverzicht
Gast
( gelöscht )

irgendwo fiel mir kürzlich eine Meldung auf: Wieviel Milliarden die katholische Kirche hätte - und von ihr hört man nichts, was sie
gegen diese Pandemie machen will und was unterstützen oder oder...

Antworten

Beitrag melden
07.04.2020 19:54
#5 RE: Gehaltsverzicht
Gr
Greta ( gelöscht )

Klasse geschrieben liebe Christine...da kann ich mich auch nur anschließen.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 08:13
#6 RE: Gehaltsverzicht
Ar
Arabella ( gelöscht )

Ja, Petra, die Kirchen könnten auch mal etwas tun. Der Papst betet und das muss reichen.
Von den Millionären in unserem Land hört und liest man auch nichts. Die nehmen am Ende ihres Lebens auch nichts mit.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 08:44
#7 RE: Gehaltsverzicht

Kirchen, guter Vorschlag Petra, auch die sollten Solidarität zeigen und nicht nur für die Welt beten.
Aber ich vermute am Ende der Krise, zahlt der "kleine" wieder einmal die Zeche.

Spuren im Sand verwehen,

Antworten

Beitrag melden
08.04.2020 21:46
#8 RE: Gehaltsverzicht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Christine, nicht vermuten sondern das ist klar, wer wohl sonst als der"kleine Mann" ist dran.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2020 09:20
#9 RE: Gehaltsverzicht

Zitat von Pilzfreund im Beitrag #8
Christine, nicht vermuten sondern das ist klar, wer wohl sonst als der"kleine Mann" ist dran.

Ich wollte euch doch nicht erschrecken

Spuren im Sand verwehen,

Antworten

Beitrag melden
09.04.2020 09:58
#10 RE: Gehaltsverzicht

Nun, Christine ist ja eine sehr große Frau, der passiert nix, aber wir beiden, Pilzi, sind doch kleine Stopsel ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
10.04.2020 22:46 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2020 22:50)
#11 RE: Gehaltsverzicht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

sind doch kleine Stopsel ...

Das schon Lenchen, aber wir sind schlagfest,standhaft und hart im nehmen!!!!

Unsere Politiker könnten doch auch auf die 2,6 % Gehaltserhöhung verzichten für dieses Jahr die sie ab Mai oder Juni bekommen,aber da hört man nix.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!