Supermärkte bleiben Ostern geschlossen

07.04.2020 12:12
#1 Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
avatar

Deutschlands Lebensmittelhändler fürchten zusätzlich zur ohnehin angespannten Lage einen Kundenansturm zu Ostern.
Wer seine Feiertagseinkäufe noch vor sich hat, sollte sie schnell erledigen
An Karfreitag noch am Ostersonntag oder am Ostermontag werden die Lebensmittelmärkte geschlossen haben.
Unter normalen Situationen ist das auch vollkommen in Ordnung.

Bei diesen Aussagen treibt es mir den Zorn ins Gesicht und ich werde sarkastisch

"Die Mitarbeiter brauchen einmal eine Pause. Sie arbeiten seit Wochen am Anschlag."
"Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Mitarbeiter während der anstehenden Feiertage zur Ruhe kommen, sich erholen und möglichst viel Zeit im engsten Familienkreis und mit ihren Partnern verbringen."

In der Aussage fehlt mir vor allem bei Pflegekräften und Ärzten , dass vor allem die mangelnde Freizeit und Erholungszeit ein Problem ist

Mein Vorschlag, alle die im Pflegedienst, Ärtze ect. arbeiten haben über Ostern frei, gehen bei Zeiten ihre Einkäufe erledigen und nicht wie sonst im Moment hektisch zwischen den Schichten.
Auch sie würden gerne Ruhe haben, sich erholen und möglichst viel Zeit mit der Familie verbringen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Supermaer...le21696586.html

Sorry aber das musste jetzt raus.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 12:51
avatar  Eri
#2 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
avatar
Eri

Ich gönne den Mitarbeitern der Lebensmittelgeschäfte die freien Tage von Herzen und wäre gar nicht auf die Idee gekommen einen verkaufsoffenen Karfreitag und Ostermontag überhaupt in Erwägung zu ziehen. Und nein, ich habe keinen Verwandten oder Bekannten an der Kasse sitzen. Wieso muss es überhaupt einen Kundenansturm geben ? Besuche sind nicht erwünscht, wird es bei uns auch nicht geben und somit kann auf aufwendige Ostermenüs ja wohl mal verzichtet werden. Dann gibt's eben was aus der Gefriertruhe oder Vorratskammer. Inzwischen dürfte jeder genügend Vorräte im Haus haben. Einzelne Berufsgruppen sollten nicht gegeneinander ausgespielt werden.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 13:11
avatar  Lenchen
#3 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
avatar

Bei uns waren die Supermärkte schon immer am karfreitag und über Ostern zu.
Sollte der Ostersamstag nun auch dazu kommen? Dann wird der Ansturm halt gleich beginnen, oder sollten sich die Leute geändert haben?

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 13:31
avatar  Rika
#4 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
avatar

Diese Nachricht erstaunt mich jetzt sehr. Denn noch nie waren die Läden an Karfreitag oder Ostern geöffnet. Das ist doch völlig normal das sie geschlossen bleiben. Das hat doch eh niemand erwartet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 13:46
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
Gast
( gelöscht )

Wieso Ansturm? Es ist doch kein Bedarf da. Besuche von Verwandten und Freunden sind verboten. Es wird also kaum etwas gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 15:52
avatar  Arabella ( gelöscht )
#6 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
Ar
Arabella ( gelöscht )

außer Klopapier. Aber damit haben sich die meisten ja ohnehin eingedeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 19:28
avatar  Lotta ( gelöscht )
#7 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Karfreitag und Ostermontag waren hier die Supermärkte schon immer geschlossen. Jetzt hab ich mal nachgesehen, ob der Tegut in diesem Jahr auch Samstag geschlossen ist. Nee, geöffnet von 7.00 - 22.00 Uhr. Ich fahre aber trotzdem am Donnerstag.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 19:29
avatar  Rika
#8 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
avatar

Ich hab heute meinen Vorrat nochmal aufgestockt, brauch nix mehr kaufen diese Woche.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 19:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
Gast
( gelöscht )

ich werde schon nochmal einkaufen gehen, vor allem Obst und Frisches halt.
Aber ansonsten brauch ich auch weniger, wenn kein Besuch kommen darf.
Meine Enkelin hat vorgeschlagen, eine Skype oder Zoom Runde mit der ganzen Gruppe bzw Familie zu machen an Ostern -
tolle Idee und ich freu mich drauf


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 19:52
avatar  Greta ( gelöscht )
#10 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
Gr
Greta ( gelöscht )

Hier waren die Geschäfte an diesen Tage auch immer geschlossen. Ist doch nur gut und richtig.
Ansonsten kann ich mich Eris Aussage voll anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2020 13:40 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2020 13:41)
#11 RE: Supermärkte bleiben Ostern geschlossen
avatar

Ihr sagt es alle Karfreitag Ostersonntag und Montag, waren die Läden dicht,
deshalb hat mich die Begründung ( Personal muß sich ausruhen)der Supermärkte geärgert.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!