Das ändert sich im April

31.03.2020 16:54
#1 Das ändert sich im April
avatar

In Folge der Corona-Krise sollen Mieter besser geschützt werden, der Kinderzuschlag leichter zu haben sein und Hartz-IV-Anträge ohne Prüfungen auskommen.
Zudem kann die Rückzahlung von Darlehen einstweilen ausgesetzt werden. Dies und anderes erwartet uns im neuen Monat.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Das-aendert...le21678429.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 19:09
avatar  Rika
#2 RE: Das ändert sich im April
avatar

Gut wenn Bürger, die durch Kurzarbeit oder Jobverlust dann ihre Immobilienraten oder die Miete nicht mehr zahlen können Hilfe bekommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 19:13
avatar  Susi
#3 RE: Das ändert sich im April
avatar

Es bringt für den Moment etwas Luft, aber zurück zahlen müssen sie es dann leider schon.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 21:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Das ändert sich im April
Gast
( gelöscht )

tja, und auf jeden Fall hat unsere Tochter morgen, am 1.4. Geburtstag und es wird der 1. in ihrem und unserem Leben sein, dass wir ihn nicht feiern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2020 21:23
avatar  Rika
#5 RE: Das ändert sich im April
avatar

Petra das ist das Forum "Verbraucher Informationen"
Traurig. Aber denk an die Kinder, die keine Geburtstags-Party geben dürfen. Die verstehen nicht mal richtig warum.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2020 08:24
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Das ändert sich im April
Gast
( gelöscht )

Danke Christine.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!