Corona: Songs über Corona... lustig und ernst

26.03.2020 10:30
avatar  Rika
#1 Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Der frühere Konrektor der Staatlichen Realschule Viechtach hat einen Song komponiert, in dem es um die Egoisten geht die sich nicht an das geltende Kontaktverbot halten oder Hamstern. Den Song hat er Samstagabend in zwei Stunden komponiert und getextet!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 13:00
avatar  Cindy ( gelöscht )
#2 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
Ci
Cindy ( gelöscht )

ein gut gemachtes Video. Danke fürs Teilen, Rika.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 15:36
avatar  Lenchen
#3 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Jeder engagiert sich auf seine Art. Hoffentlich hören das viele, auf die er Einfluss hat!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2020 19:23
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ein dickes Lob an den Herrn. Ich denke auch, das sollten sich viele Menschen anhören.
Musste mich aber doll anstrengen, damit ich den Text verstehe, aber es hat sich gelohnt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 15:20
avatar  Rika
#5 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Klopapier

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 19:08
#6 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Prima war das


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 20:12
avatar  Lenchen
#7 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Tja, da wenn man rechtzeitig eingestiegen wäre ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2020 23:45
avatar  Hummel
#8 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Inzwischen gibt es eine ganze Menge von Songs, z.B. diesen hier :



Oder den :



Mit unserer Mobilen Disco beobachten wir die neuesten Trends auf dem Musikmarkt und dabei sind diese Lieder uns begegnet.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 00:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#9 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Spielverderber bin, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, ist auch mein Motto. Aber ich finde, die Corona-Witze sind langsam makaber, wenn man daran denkt, dass weltweit tausende Menschen sterben. Also, mir vergeht das Lachen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 00:34
avatar  Hummel
#10 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Jepp, tatsächlich ist es sehr traurig, dass soviele Menschen sterben müssen an diesem Virus. Aber der Thread läuft nun mal unter dem Titel "Songs über Corona" und diese habe ich gefunden. Kann man drüber streiten...oder auch nicht.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 15:36
avatar  Rika
#11 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Über Corona selbst finde ich auch nix zu lachen. Aber die Klopapier-Songs find ich lustig. Bissl lachen muß man sich gönnen finde ich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2020 20:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2020 20:49)
avatar  Lenchen
#12 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Es ist alles sowieso so schei...traurig ...
Da aber Heulen nichts hilft und sich das Virus auch von runtergezogenen Mundwinkeln nicht vertreiben lässt, ist es doch besser, die Leute suchen nach einem Rest Fröhlichkeit. Und wenn das Klopapier herhalten muss ...

Es wird ja nicht verharmlost und mitgeteilt, dass man sich nix drum scheren soll ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2020 09:24 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 09:24)
avatar  Lenchen
#13 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Ein Opernsänger hat eine Erlkönig-Parodie auf Corona geschrieben und singt die Rollen selber. Wer das Gedicht kennt, kann es gut nachvollziehen. Ich finde es gut gemacht:



Hier ist noch ein Link zum Hintergrund des Videos:
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-tra...ne-3657563.html

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2020 18:35
avatar  Rika
#14 RE: Corona: Songs über Corona... lustig und ernst
avatar

Die Corona Family, gut gemacht!

Auch die Rolling Stones haben einen Corona-Song aufgenommen. Es ist seit 8 Jahren der erste neue Song der Band.
"Living in a ghost town"
Es geht um die Ausgangssperre.



Der Text:
I’m a ghost
Livin’ in a ghost town
I’m a ghost
Livin’ in a ghost town
You can come look for me
But I can’t be found
You can search for me
I had to go underground
Life was so beautiful
Then we all got locked down
Feel like a ghost
Living in a ghost town, yeah

Once this place was hummin’
And the air was full of drummin’
The sound of cymbals crashin’
Glasses were all smashin’
Trumpets were all screamin’
Saxophones were blarin’
Nobody was carin’ if it’s day or not

I’m a ghost
Livin’ in a ghost town
I’m goin’ nowhere
Shut up all alone
So much time to lose
Just starin’ at my phone
Every night I am dreamin’ that you’ll come and creep in my bed
Please let this be over, not stuck in a world without end, my friend

Preachers were all preachin’
Charities beseechin’
Politicians dealin’
Thieves were happy stealin’
Widows were all weepin’
There’s no beds for us to sleep in
Always had the feelin’
It will all come tumblin’ down

I’m a ghost
Livin’ in a ghost town
You can look for me
But I can’t be found

We’re all livin’ in a ghost town (Woah)
Oh, livin’ in a ghost town (Woah)
We were so beautiful (Woah)
I was your man about town (Woah)
Livin’ in this ghost town (Woah)
Ain’t havin’ any fun (Woah)
If I wanna party (Woah)
It’s a party of one (Woah)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!