Enkeltrickbetrüger....

29.02.2020 16:23
#1 Enkeltrickbetrüger....
avatar

sie sind uns allen bekannt. aber nun wird es drastisch.
Seit einigen Tagen nutzen sie eine neue Variante....den Coronavirus-Masche.
Bei ihren Anrufen sollen Trickbetrüger sich in drei Fällen als Verwandte ausgegeben und eine Erkrankung mit dem Coronavirus vorgetäuscht haben.
und forderten Geld von Senioren für eine Behandlung.
Ich kann nicht nach vollziehen, was in den Köpfen abgeh und verstehe bald die Welt nicht mehr.

https://www.rtl.de/cms/enkeltrickbetrueg...nd-4495977.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 17:21
avatar  Eri
#2 RE: Enkeltrickbetrüger....
avatar
Eri

Wie kann jemand überhaupt auf solchen Maschen reinfallen? Das begreife ich einfach nicht. Fast wünsche ich mir, dass mich mal so ein Gauner anruft. Zu gerne würde ich dem eine Falle stellen, mit Hilfe der Polizei natürlich.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 19:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#3 RE: Enkeltrickbetrüger....
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich kann das auch nicht begreifen, dass immer wieder Menschen darauf reinfallen, egal was die Gauner sich einfallen lassen.
Eri, mir ist das mal passiert, erinnerst Du Dich? Da hat eine Frau angerufen und gesagt, "weißt Du wer ich bin"? Ich habe gleich spitze Ohren bekommen und zum Schein gesagt "Tante Sigrid, bist Du das"? "Natürlich" war sie es. Kurz und gut, ich habe mich mir ihr verabredet, sie wollte zu mir kommen. Ich habe gleich die Polizei gerufen, die sagten, wenn ich möchte würden sie kommen und die "Tante" beobachten. Aber diese Einsätze wären erfolglos, da es nur kleine Ganoven sind, die gefasst werden, die "Köpfe" werden (fast) nie gefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2020 22:15
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#4 RE: Enkeltrickbetrüger....
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Habe auch schon 2 Anrufe bekommen, aber ich melde mich bei unbekannter Nummer mit:
"Seniorensportgruppe fit bis ins hohe Alter, was kann ich für sie tun. Wenn sie mitmachen wollen nennen sie mir bitte ihren Namen, Alter und Wohnsitz." Jedesmal wurde aufgelegt und nicht mehr angerufen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 12:07
avatar  Arabella ( gelöscht )
#5 RE: Enkeltrickbetrüger....
Ar
Arabella ( gelöscht )

Gute Idee, lieber Pilzi
So mache ich es auch. Wenn man die Leute verarscht, haben sie es endlich begriffen. Ich nehme an, dass viele Betrüger Erfolg mit ihrer Masche haben, weil viele alte und allein lebende Menschen wenig Unterhaltung und Abwechslung haben und so durch ein Gespräch in die Falle tappen. Inzwischen wird in den Medien aber soviel darüber berichtet, dass es mich wundert, wie viele Menschen immer noch darauf hereinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!