Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen

  • Seite 2 von 2
09.04.2020 15:45
avatar  France
#26 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Man braucht nicht viel, um es sich gemütlich zu machen; ein paar Ideen und einen guten Geschmack.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 18:05
avatar  Susi
#27 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Mir gefallen alle drei Häuschen gut.
Alleine könnte man da drinnen gut wohnen, speziell in solchen tollen Lagen.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2020 19:23
avatar  Greta ( gelöscht )
#28 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
Gr
Greta ( gelöscht )

Einfach traumhaft...das wärs....


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 16:20
avatar  Rika
#29 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Schon wieder sprang mir ein ausgefallenes Tiny House in die Augen.
Warum immer eckige Räume und Häuser... so geht es auch:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 17:10
avatar  Eri
#30 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar
Eri

Putzig.... erinnert mich an ein Schlumpfhaus.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 17:46
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
Gast
( gelöscht )

Och, wie niedlich, sieht wie ein Märchenhaus aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 18:59
avatar  Lotta ( gelöscht )
#32 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das ist sehr praktisch, Rikchen, da muss man nicht in den Ecken putzen.
Meine Oma hat immer aus Spaß gesagt, wenn jemand nicht so perfekt geputzt hat, "bei dem sind die Ecken rund".


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 19:03
avatar  Rika
#33 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Das ist allerdings auch ein Vorteil, stimmt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2020 20:05
avatar  Lenchen
#34 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Ein Schlumpfhaus, jaaaa

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2020 16:02
avatar  France
#35 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Bei all diesen kleinen Häuschen ist wirklich etwas für jeden Geschmack dabei.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 00:25
avatar  Hummel
#36 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Gut gemacht und sehr überlegt eingerichtet, nur wär mir das vermutlich auf Dauer zu eng. Immerhin, es gab ein kleines Außengelände, für den Sommer sehr gut.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 07:36 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2023 07:37)
avatar  Lenchen
#37 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Eine neue Variante:

grafik.png - Bild entfernt (keine Rechte)


"Harrison Marshall hat einen Müllcontainer in ein Tiny House umgewandelt und ist letzten Monat eingezogen.
Der Künstler kam auf die Idee, nachdem er in London keine bezahlbare Wohnung gefunden hatte.
Das Projekt hat umgerechnet etwa 4500 Euro gekostet und verfügt über ein Zwischengeschoss mit Bett, Waschbecken und Küche, aber kein Badezimmer."
https://www.businessinsider.de/leben/die...ab-global-de-DE

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 07:50
avatar  Rika
#38 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

So kreative Menschen finde ich klasse!
Das Häuschen ist sehr eng, aber gemütlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 09:17
avatar  France
#39 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Gemütlich oder nicht, ich würde in dem Container Platzangst bekommen!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 14:13
avatar  Mioram
#40 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Denke, dass ich darin zurecht käme und mich auch wohl fühlen würde. Platzangst in dem Sinne kenne ich nicht.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 14:29
avatar  Beate
#41 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Tolle Idee. Solche Behausungen müsste es an jeder Ecke in den Städten für Obdachlose Menschen geben. Klein aber fein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 16:33
avatar  Susi
#42 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Bevor man gar kein Dach über dem Kopf hat ist das eine tolle Sache, klein aber fein, sagte man früher.
My Home Is My Castle. In dem Fall mit dem Müllcontainer, mein Heim ist ein Kasten.
Ideen muss man haben.

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 04:08
avatar  Grimmie
#43 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Man darf nur nicht zu viele korpulente Gäste einladen


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2023 07:26
avatar  Rika
#44 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Grimmie!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 20:33 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2023 20:35)
avatar  Grimmie
#45 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar

Das Container Häuschen ist keine schlechte Idee. Allerdings wird er nicht lange in seligem Frieden darin wohnen können. Da kommt der Inspektor vom Bauamt der daran Fehler findet, und der vom Gesundheitsamt weil er keine Toilette hat, und der vom Umweltschutzamt weil er draussen pinkeln geht, und der vom Wohnsteueramt ...... usw., und nicht zuletzt die Nachbarn die sich aufregen und weiter nichts zu tun haben als sich über andere aufzuregen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2023 08:17
avatar  Eri
#46 RE: Tiny House... in diesem Häuschen würde ich gerne wohnen
avatar
Eri

In dem umgebauten Müllcontainer würde ich nicht wohnen wollen.
Ausschlusskriterium (u.a.): die fehlende Toilette. Auch wenn noch Platz für nen Pinkelpott wäre: wohin mit der Hinterlassenschaft? Und wohin mit dem Seifenwasser aus dem Waschbecken?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!