Fastnacht in Franken

14.02.2020 12:16
avatar  ( gelöscht )
#1 Fastnacht in Franken
Gast
( gelöscht )

kommt heute, Beginn um 19 Uhr.
Ich find die einfach super


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 17:14
avatar  Eri
#2 RE: Fastnacht in Franken
avatar
Eri

Danke für den Tipp, Petra , vielleicht schaue ich mal rein . Bislang habe ich in der Karnevalszeit immer nur ' Mainz bleibt Mainz' geguckt. Ob ich bei der Fastnacht in Franken hängen bleibe, hängt davon ab, ob fränkischer Dialekt gesprochen wird und ob ich den verstehe. Die Kölner z. B. verstehe ich kaum.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 21:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Fastnacht in Franken
Gast
( gelöscht )

"Mainz bleibt Mainz" gibt es am nächsten Freitag (21.2.) auf ZDF um 20.15 Uhr. Ich bin aber kein Fan von Fastnacht, Karneval oder wie es sonst noch heißt. Aber es gibt viele, die ganz verrückt danach sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2020 23:33
avatar  Eri
#4 RE: Fastnacht in Franken
avatar
Eri

Petra, ich habe um 19.00 Uhr reingeschaut und bin hängengeblieben bis zum Schluss um 23.00Uhr. Einfach herrlich, die Fastnacht in Franken . Ich habe mich köstlich amüsiert, zeitweise Tränen gelacht und das meiste verstanden.
Danke nochmal für den Tipp, im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2020 19:43 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2020 19:50)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Fastnacht in Franken
Gast
( gelöscht )

freut mich Eri - ich bin auch ein Fan von denen und die Hexen sind echt süß.
Überhaupt alle, ob die Feuerwehr, der Bauchredner oder oder....

es wird meist noch ein paarmal wiederholt, falls noch jemand Lust drauf haben sollte.
Der Söder war diesmal in Natura, normalerweise ist er toll geschminkt und man erkennt ihn kaum.
Wieso auch immer diesmal nicht.....hmmmmm…...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!