Senioren gesucht für TV-Sendung "Auto fahren im Alter"

06.02.2020 18:08
avatar  Rika
#1 Senioren gesucht für TV-Sendung "Auto fahren im Alter"
avatar

Diese Email bekam ich heute von einem TV-Team. Wer sich befragen lässt und mit macht bekommt Vergütung.
Bevor ich lange erkläre worum es geht kopiere ich einfach die Email hier rein.
Wer Interesse hat im TV mit zu machen (Thema find ich schon interessant) sage bitte bescheid, ich gebe es dann an die TV-Leute weiter.

Email:
Liebes Seniorenforum-Team, wir sind eine TV-Produktionsfirma in Köln und produzieren derzeit in Zusammenarbeit mit dem TÜV und der DEKRA ein hochwertiges und seriöses TV-Format, dass sich mit dem viel diskutiertem Thema „Alter und Autofahren“ auseinandersetzt. Hierbei wollen wir SeniorInnen bei ihren alltäglichen Autofahrten begleiten und uns u.a. mit den Fragen „Warum ist es wichtig, dass man auch noch im Alter selbstständig und mobil ist?“, „Für welche Aktivitäten benötigen SeniorInnen ihr Auto?“, „Wie würde sich das Leben für sie verändern, wenn sie nicht mehr den Führerschein hätten?“ auseinandersetzen. Denn obwohl eine große Bevölkerungsgruppe für Menschen ab einem bestimmten Alter die Einführung von Führerscheintests (z.B. Fahrtest, Sehtest, medizinischer Test) fordern, zeigen Statistiken eindeutig, dass nicht die älteren Verkehrsteilnehmer, sondern junge Autofahre zwischen 25 und 35 Jahren die meisten Unfälle im Straßenverkehr verursachen. Aus diesem Grund will unser TV-Format älteren Autofahrern die Chance geben, zu beweisen, dass die trotz höheren Alters immer noch sicher am Straßenverkehr teilnehmen können. Zudem würden wir die Zuschauer durch persönliche Erzählungen von SeniorInnen in die Geschichte des Führerscheins entführen: „Wie lief die Führerscheinprüfung damals ab?“, „Was war besser/schlechter?“, „In welchem Auto wurde die Fahrprüfung abgenommen – vorausgesetzt, dass es damals überhaupt eine praktische Prüfung gab. Falls Sie also aufgeschlossene, selbstständige und mobile SeniorInnen kennen sollten, die Interesse hätten an unserem Format gegen eine Vergütung mitzuwirken, freuen wir uns sehr über eine Rückmeldung. Falls sie noch weitere Informationen benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Herzliche Grüße, Ihr Banijay-Team

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 10:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Senioren gesucht für TV-Sendung "Auto fahren im Alter"
Gast
( gelöscht )

Da werden sich sicherlich genügend Senioren zur Verfügung stellen und von ihren Erfahrungen und ihrer Einstellung zum Fahren im Alter erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!