„Geschäft mit der Angst“

27.01.2020 16:42
#1 „Geschäft mit der Angst“
avatar

Das Berliner Start-up Getsurance bietet eine Versicherung an, die bei Krebserkrankungen zahlt.
Verbraucherschützer sind empört über Krebsversicherung.
Bis zu 100 000 Euro zahlt die Krebsversicherung, wenn man selbst oder eines der Kinder die Krebsdiagnose bekommt.
Ältere können maximal 50 000 Euro absichern, aber viele Fälle sind nicht versichert.
Die Krebsversicherung hält er für „reine Geldmacherei“.
In vielen Fällen würde die Versicherung nicht zahlen, weil etwa gutartige Tumore oder Vorstufen von Krebs nicht abgedeckt sind.
Zudem gibt es eine Wartezeit von sechs Monaten.

https://www.tagesspiegel.de/verbraucher/...g/25474950.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 17:48
avatar  Rika
#2 RE: „Geschäft mit der Angst“
avatar

Belibt vor allem die Frage wieso das Geld einem die Angst nehmen soll.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: „Geschäft mit der Angst“
Gast
( gelöscht )

Ich würde mich nicht versichern lassen, denke aber, es werden sich genug Leute finden lassen, die es tun.
Das Geschäft mit der Angst funktioniert bestens, auch in anderen Bereichen.
Wenn ich sehe, was im Freundeskreis so an Tabletten konsumiert wird, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Manchmal habe ich das Gefühl, die Patienten geben ihren Verstand in der Praxis mit ihrer Versicherungskarte ab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:32
avatar  Greta ( gelöscht )
#4 RE: „Geschäft mit der Angst“
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich schließe mich Beate an.

Das Thema passt auch noch zu Suggestionen.....denke ich


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2020 18:39
avatar  France
#5 RE: „Geschäft mit der Angst“
avatar

Es ist traurig, dass Geschäftemacherei vor nichts mehr Halt macht!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 09:43
avatar  Eri
#6 RE: „Geschäft mit der Angst“
avatar
Eri

Den Sinn einer ' Krebsversicherung' kann ich nicht erkennen. Sinnvoller wäre eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die alle Krankheiten abdeckt. GG hatte eine abgeschlossen, die er aber glücklicherweise nicht in Anspruch nehmen musste.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 00:00
avatar  Hummel
#7 RE: „Geschäft mit der Angst“
avatar

Eri, vermutlich ist der Sinn einer Krebsversicherung Geld zu scheffeln (böse, böse ).

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!