Kassenbonpflicht

27.01.2020 16:36
#1 Kassenbonpflicht
avatar

Seit Januar gilt in Deutschland die Kassenbonpflicht.
Kritiker mahnen, das neue Gesetz belaste die Umwelt.
Ein Bäcker in Bayern sieht das offenbar ähnlich und hatte eine süße Idee.
Krapfen mit einer eingebackenen Quittung aus Zucker.
Die Aktion werde nach Fasching wieder beendet, denn ein normaler Kassenbon muss weiterhin ausgestellt werden.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...fb-c14badf36758

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 00:10
avatar  Hummel
#2 RE: Kassenbonpflicht
avatar

Dieser Bäcker nimmt die Situation immerhin mit Humor UND verdient dran, klasse !
Steuerhinterziehung.... Daran zu hindern gibt es sicher lukrativere Unternehmen als den Bäcker um die Ecke .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 00:13
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#3 RE: Kassenbonpflicht
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Die AKK will die Bonpflicht ja wieder wegnehmen, ich denke das sagt sie nur um Wähler zu gewinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 07:27
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kassenbonpflicht
Gast
( gelöscht )

Als ob es nichts Wichtigeres zu tun gäbe...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 09:32
avatar  Eri
#5 RE: Kassenbonpflicht
avatar
Eri

Ich halte Kassenbonpflicht aus Umweltschutzgründen für nicht sinnvoll, weiß aber auch nicht, ob die ehrlichen Bäcker vor der Pflicht in der Minderheit waren. Den Bon lasse ich immer beim Bäcker.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 14:03
avatar  Greta ( gelöscht )
#6 RE: Kassenbonpflicht
Gr
Greta ( gelöscht )

Bei meinem Bäcker steht ein Tönnchen auf dem Tresen, darin liegt immer schon ein Haufen mit nicht gewollten Kassenbons.



Schlagt mich jetzt aber nicht;







 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 00:04
avatar  Hummel
#7 RE: Kassenbonpflicht
avatar

Köstlich, Greta ! Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 06:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Kassenbonpflicht
Gast
( gelöscht )

Kann es sein, dass die Lady aus dem horizontalen Gewerbe kommt und ihren Kunden einen Kassenbon mit gibt ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 08:24
avatar  Wanya
#9 RE: Kassenbonpflicht
avatar

Greta , das ist dann ein cooles Foto ,
ich denke bei ihrer Arbeit wird sie wohl
den Kassenbon-Kasten ablegen , sonst
wird es unbequem

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 09:36
avatar  France
#10 RE: Kassenbonpflicht
avatar

Zitat von Reba im Beitrag #8
Kann es sein, dass die Lady aus dem horizontalen Gewerbe kommt und ihren Kunden einen Kassenbon mit gibt ?

Reba

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2020 16:22
avatar  Greta ( gelöscht )
#11 RE: Kassenbonpflicht
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich freue mich, dass ihr es auch mit Humor seht.
Ja Wanya; ich denke auch, dass sie bei der Arebeit den Kasten lieber ab nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2020 08:54
avatar  Rika
#12 RE: Kassenbonpflicht
avatar

Hier ein Berg Kassenbons, nur ein Bäckerladen und nur von 1 Tag!
Bei EDEKA füllen sich ganze Container mit Kassenbons jeden Tag!
Die Kassenbon-Pflicht erzeugt Müllberge! Soweit die Arbeit der Politiker die Umwelt zu retten!
Hier: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-reg...ll-3626197.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!