An Aus

Bürgerschaftswahl in Hamburg

23.01.2020 21:07
#1 Bürgerschaftswahl in Hamburg
Eri

In einem Monat findet in Hamburg die Bürgerschaftswahl statt. Anfang Januar lagen die Koalitionspartner SPD und Grüne noch gleichauf und Katharina Fegebank von den Grünen und Zweite Bürgermeisterin liebäugelte schon mit dem Job von Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister von Hamburg. Die Aussicht hat wohl einige Wähler abgeschreckt, denn nach einer neuen repräsentativen Umfrage hat die SPD um drei Prozentpunkte zugelegt und die Grünen haben zwei verloren. Hoffentlich ist die SPD so schlau und verhindert aktive Wahlkampfhilfe von ....wie heißt das Spitzenduo noch mal ach ja: Norbert Walter Borjans ( NOWABO) und Saskia Esken .Die beiden Genossen könnten es schaffen, dass sich die Zahlen wieder nach unten bewegen.
Wem ich meine Stimme gebe? Bin noch unschlüssig.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
24.01.2020 09:28
#2 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Bin ebenfalls der Meinung, dass sich P. Tschentscher und seine Genossen nicht der Beihilfe von "oben" bedienen sollten. Ja, die Chancen stehen wieder besser, wenn auch noch bissel Zeit ins Land bzw. in die Stadt geht.

<<<<<< >>>>>>

Antworten

Beitrag melden
24.01.2020 09:29
#3 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Bei uns hängen auch Plakate rum, auf denen Grinsegesichter sich um den Bürgermeisterposten bewerben.
Ich hab beschlossen, mir die Personen erst mal gründlich anzuschauen, Leute zu fragen, die diese Herrschaften persönlich kennen (ist in einer kleinen Gemeinde möglich) und mir dann, unabhängig von der Parteizugehörigkeit ein Bild zu machen. Wichtig ist das Wohl der Gemeinde.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
24.01.2020 11:34
#4 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Gr
Greta ( gelöscht )

Es ist schwer, sich zu entscheiden. Wie Lena schon schreibt, man muss sich erst mal erkundigen, wer, wie , was diese Leute wirklich sind

Antworten

Beitrag melden
01.02.2020 17:36
#5 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Eri

Der Wahlkampf läuft auf vollen Touren, in den Einkaufszentren und Fußgängerzonen sind die Parteien auf Stimmenfang aus. Einen roten Kugelschreiber habe ich von den Sozialdemokraten dankend angenommen ( der während der Europawahl geschenkte hat nicht lange gehalten) ), auf den Luftballon verzichtet.
An den meisten Wahlplakaten gehe ich inzwischen achtlos vorbei, da nichtssagend und inhaltsleer. Das folgende hatte sofort meine Aufmerksamkeit .Man mag mich, ohne mich zu kennen...finde ich bemerkenswert.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
01.02.2020 18:47
#6 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Ja, wer's glaubt, wird selig!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

Antworten

Beitrag melden
01.02.2020 18:48
#7 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Das müssten die erstmal beweisen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
01.02.2020 18:50
#8 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Gast
( gelöscht )

Eri, da kannst du dir jetzt was drauf einbilden .....

Antworten

Beitrag melden
01.02.2020 19:07
#9 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von France im Beitrag #6
Ja, wer's glaubt, wird selig!

Wer es nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2020 11:25
#10 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Gr
Greta ( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
05.02.2020 00:19
#11 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Soso, na, jedenfalls würd ich die niemals wählen, ohne zu überprüfen, ob die nicht völlig durchgeknallt sind .

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

Antworten

Beitrag melden
24.02.2020 07:42
#12 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Eri

Die Hamburger haben gewählt und für stabile Verhältnisse gesorgt. Mit dem Wahlausgang bin ich sehr zufrieden. Die Abgrenzung der Hamburger SPD zur linken Spitze in Berlin hat sich ausgezahlt, Peter Tschentscher bleibt Erster Bürgermeister. Zwei Wermutstropfen: Die AfD hat doch noch die Hürde genommen und die 9 % der Linke sind für mich 5 % zuviel.

Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
24.02.2020 08:58
#13 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg

Da könnt ihr für die nächsten Jahre zufrieden sein.
Ich fürchte, mit den Wermutstropfen werden wir in der Zukunft in zunehmendem Maße leben müssen Ich weiß nicht, was sich die Leute davon versprechen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

Antworten

Beitrag melden
24.02.2020 09:00
#14 RE: Bürgerschaftswahl in Hamburg
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab es gestern z.T. gesehen, Eri. Die Hamburger schienen zum größten Teil alle sehr zufrieden zu sein.Die AfD lag allerdings, als ich zuletzt reingesehen habe, nur bei 4,8%. Ist ein Wermutstropfen, dass sie noch so aufgeholt haben.
Lenchen, das sehe ich ebenso. Ich kann es nicht verstehen, dass Menschen diese Partei wählen. Scheinbar haben sie vergessen, was in der Vergangenheit von solchen Menschen alles angerichtet wurde.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!