Rotkohl - Suppe

01.01.2020 19:19
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 Rotkohl - Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Ist mal was anderes...wurde hier für GUT befunden

Rotkohlsuppe mit Walnüssen

Zutaten;…4 Personen

1kl. halber Rotkohl
1Birne
1Schalotte
Butter/Olivenöl
Etwa 40g gehackte Walnüsse
Mandelblättchen u. Ciabattabrot
1TL brauner Zucker
600ml Gemüsebrühe
3Zweige Thymian
3Zweige Currykraut
etwa 250ml Schmand
Salz/Pfeffer
Den Kohl putzen, Strunk entfernen und klein schneiden.
Birne schälen , entkernen und würfeln, Schalotte auch würfeln, Butter und Öl im Topf erhitzen und die Schalotte darin andünsten. Kohl, Birne und Nüsse zufügen. Zucker überstreuen und kurz karamellisieren. Mit Brühe ablöschen. Kräuter waschen und zufügen. Zugedeckt etwa 25Min. garen.
Kräuter entfernen und Schmand zufügen. Die Suppe fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ciabattabrot (je nach gewünschter Menge) in Scheiben, dann würfeln und die Mandelblättchen in der Pfanne anrösten.
Die Suppe auf Teller füllen und die Mandeln und das gew. Brot darüber streuen.








 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 19:20
avatar  Rika
#2 RE: Rotkohl - Suppe
avatar

Da ich Rotkohl liebe könnte das auch eine Suppe für mich sein. Sieht lecker aus Greta.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 19:59
avatar  Eri
#3 RE: Rotkohl - Suppe
avatar
Eri

Das Rezept klingt für mich ungewohnt, die fertige Suppe sieht aber sehr lecker aus, Greta. Ich werde sie bestimmt mal nachkochen. Etwas später, denn wir hatten in der letzten Zeit fast täglich Rotkohl auf den Tellern.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 20:04
avatar  Lenchen
#4 RE: Rotkohl - Suppe
avatar

Das hätte ich gestern wissen sollen, dann hätten wir den halben Rotkohl für die Suppe verwendet. So wurde er ganz gekocht und LG muss morgen und vielleicht übermorgen noch davon essen.
Ich vergleiche mal die Zutaten, vielleicht kann man aus schon zubereitetem Rotkohl nachträglich die Suppe herstellen

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 21:09
avatar  Marion
#5 RE: Rotkohl - Suppe
avatar

Das Gericht muss ich mal kochen, sieht sehr lecker aus! Das Rezept muss ich mir unbedingt merken.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 07:26
avatar  Wanya
#6 RE: Rotkohl - Suppe
avatar

Da geht es mir wie Eri

Zitat von Eri im Beitrag #3
Das Rezept klingt für mich ungewohnt, die fertige Suppe sieht aber sehr lecker aus, Greta.

Leben und leben lassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 19:58
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Rotkohl - Suppe
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke ihr Lieben. Ist ja auch ungewohnt. Habtte ich in einer Zeitschrift gelesen und auch lange gezögert, ehe ich mich heran traute.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!