Jan Fedder ist tot

  • Seite 1 von 2
30.12.2019 21:07
avatar  Rika
#1 Jan Fedder ist tot
avatar

Der Schauspieler Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden.
Er spielte den Polizisten Dirk Matthies in der TV-Serie "Großstadtrevier"
Diese Serie sah ich mir immer an, da war ich noch TV-Konsument.
https://www.spiegel.de/kultur/tv/jan-fed...-a-1303201.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 21:16
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Jan Fedder ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das tut mir sehr leid, ich habe Jan Fedder sehr gern gesehen Er war ein richtiges Hamburger Urgestein. 64 Jahre ist ja wirklich kein Alter um zu sterben,


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2019 23:50
avatar  Eri
#3 RE: Jan Fedder ist tot
avatar
Eri

Um den Hamburger Jung und Ehrenkommissar der Polizei Hamburg tut es mir auch sehr leid. Jan Fedder war ein toller Schauspieler, im NDR gab's gerade eine Sondersendung.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 06:46
avatar  Mioram
#4 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Man möchte es nicht glauben...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 07:56
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Jan Fedder ist tot
Gast
( gelöscht )

Krebs, immer wieder Krebs .


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 11:15
avatar  France
#6 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Es tut mir leid für ihn! Ein echter Hamburger und sehr sympathisch!
Ich bin wirklich traurig, dass er so früh gehen musste.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 13:26
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Jan Fedder ist tot
Gast
( gelöscht )

Schade. Ich hätte ihm gerne ein längeres Leben gewünscht.
Aber danach fragt das Schicksal nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 16:27
avatar  Cindy ( gelöscht )
#8 RE: Jan Fedder ist tot
Ci
Cindy ( gelöscht )

Traurig, dass er so früh gehen musste. Ich habe ihn gerne gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 19:21
avatar  Eri
#9 RE: Jan Fedder ist tot
avatar
Eri

Eine Straße weiter hat jemand seine Hamburg Flagge auf halbmast gesetzt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 19:25
avatar  France
#10 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Eri, ich habe mir Jan Fedder am Nachmittag als Hafenpastor angeschaut. Diese Rolle passte gut zu ihm!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2019 19:37
avatar  Lotta ( gelöscht )
#11 RE: Jan Fedder ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich habe mir am Nachmittag zwei Folgen von "Neues aus Büttenwarder "mit Jan angesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 10:41
avatar  Eri
#12 RE: Jan Fedder ist tot
avatar
Eri

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2020 17:45
avatar  Rika
#13 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

2012... da bekam er die Diagnose Mundhöhlenkrebs, da wurde das aufgenommen.
"Knockin' on heavens door" Mir kommen die Tränen wie er das singt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2020 11:11
avatar  Arabella ( gelöscht )
#14 RE: Jan Fedder ist tot
Ar
Arabella ( gelöscht )

Gestern sah ich ein Interview, das Reinhold Beckmann mal mit Jan Fedder geführt hatte. Darin sagte er, dass er mit seiner Gesundheit recht sorglos umgegangen sei. Er habe sehr lange "gesoffen" und "geraucht." Zeitweise habe er sich während seiner schweren Erkrankung mit Suizidgedanken beschäftigt. Seine Frau sei ihm in der schweren Zeit eine große Stütze gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 07:30
avatar  agleh
#15 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Ich bin nur unendlich traurig!

lieben Gruß agleh

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 09:24
avatar  Eri
#16 RE: Jan Fedder ist tot
avatar
Eri

Das Kondolenzbuch liegt in der Davidwache aus, passender geht es nicht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 08:17
avatar  Eri
#17 RE: Jan Fedder ist tot
avatar
Eri

Heute findet im Michel die Trauerfeier für Jan Fedder statt. Dort wurde er getauft, konfirmiert und im Michel hat er auch geheiratet. Der NDR überträgt live ab 13.45 Uhr.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 18:48
avatar  Eri
#18 RE: Jan Fedder ist tot
avatar
Eri

Die Trauerfeier war sehr berührend.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 18:56
avatar  Rika
#19 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Bin sehr betroffen.
Eine der wenigen TV-Serien die ich immer ansah war das Polizeirevier.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 19:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#20 RE: Jan Fedder ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Er hatte eine unverkennbare Stimme, hatte eben Gänsehaut.
Rikchen, die Reihe geht ab 27.01. mit neuen Folgen weiter, allerdings ohne Jan. Ich mag die anderen Schauspieler auch sehr gern, aber Du guckst ja nicht mehr in die Ferne.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 19:11 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2020 19:14)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Jan Fedder ist tot
Gast
( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #18
Die Trauerfeier war sehr berührend.




Das war wirklich eine sehr berührende Trauerfeier. Ich musste ganz schön oft schlucken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2020 19:13
avatar  Rika
#22 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Zitat von Lotta im Beitrag #20
Er hatte eine unverkennbare Stimme, hatte eben Gänsehaut.
Rikchen, die Reihe geht ab 27.01. mit neuen Folgen weiter, allerdings ohne Jan. Ich mag die anderen Schauspieler auch sehr gern, aber Du guckst ja nicht mehr in die Ferne.


Nee, die neuen Folgen ohne ihn will ich garnicht sehen.
Ich kenne nur die ganz alten Folgen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 09:38
avatar  Rika
#23 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Heute wäre der Jan 65 Jahre alt geworden.
Hier die Trauerfeier:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 09:44
avatar  Lotta ( gelöscht )
#24 RE: Jan Fedder ist tot
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hab gestern ab 22.00 Uhr noch die Wiederholung der Trauerfeier im Michel gesehen, es war ergreifend. Ich hatte den Eindruck, dass ganz Hamburg auf den Beinen war. Rikchen, gestern, am 14.01., wäre er 65 Jahre alt geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2020 09:49
avatar  Rika
#25 RE: Jan Fedder ist tot
avatar

Na gut, dann gestern. So stand es in der Videobeschreibung, war erst eingestellt worden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!