Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe

25.11.2019 19:41
avatar  Lotta ( gelöscht )
#1 Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
Lo
Lotta ( gelöscht )

Heute Morgen wurden aus dem Grünen Gewölbe in Dresden 3 Garnituren, eine aus Diamanten, eine aus Diamantrauten und eine mit Brillanten geraubt. Die Täter stiegen durch ein Fenster in das Residenzschloss ein. Vorher wurde ein Stromkasten angezündet, so dass die Straßenbeleuchtung rund um die Staatlichen Kunstsammlungen lahmgelegt wurde.
Der Schaden kann in Euro nicht beziffert werden. Die Bevölkerung in Dresden ist über diesem Raub empört und sehr traurig. Es ist der vermutlich größte Kunstraub in der Nachkriegsgeschichte.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/grossalarm-nach-angeblichem-ueberfall-milliarden-coup-im-gruenen-gewoelbe-66254972.bild.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 20:56
avatar  Rika
#2 RE: Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
avatar

Es gibt nix mehr was nicht geklaut wird.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 21:45
avatar  Lenchen
#3 RE: Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
avatar

Unersetzliche Werte und nun werden sie im Untergrund verhökert

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 00:37
avatar  Hummel
#4 RE: Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
avatar

Lenchen, das glaub ich wohl eher nicht, weil diese gestohlenen Dinge doch sehr speziell sind und überall auffallen würden. Dafür gibt es sicher keinen Markt, wohl aber, wenn die das ganze Schmuckzeugs auseinandernehmen und als Einzelteile verhökern.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2019 08:38
avatar  Eri
#5 RE: Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
avatar
Eri

Vielleicht war es ja ein Auftragsraub und ein von dem Schmuck besessener Kunstliebhaber erfreut sich im stillen Kämmerlein an den Sachen. Mich wundert, dass die Gegenstände so zügig entwendet werden konnten. Fenstergitter und Vitrine schnell mal mit der Axt eingeschlagen; das klingt nach einer optimalen Sicherung. Ich las auch nicht, dass die Scheiben an den Vitrine aus Panzerglas sind.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2019 19:09
avatar  Rika
#6 RE: Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
avatar

500.000 Euro bekommt man, wenn man einen Hinweis gibt der zur Erfassung der Täter oder zur Wiederbeschaffung der gestohlenen Dinge führt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2019 00:38
avatar  Hummel
#7 RE: Kunstraub in Dresdners Grünen Gewölbe
avatar

500.000 Euronen ? Würd ich schon gerne kassieren, aber Dresden ist weit fort von Essen und so kann ich ganz bestimmt keine sachdienlichen Hinweise geben, es sei denn, die Gauner würden ausgerechnet mir die Edelsteine anbieten. Aber auch von dieser Idee werde ich mich schleunigst verabschieden.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!