Mein heutiger Computer-Tag

23.11.2019 19:33
avatar  Rika
#1 Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Heute früh war ich wie immer im Forum. Dann noch alles mögliche vorgearbeitet wie Musik-Jahrestage und sowas. Alles wie immer.
Nachdem die Sonne mit 11 Grad vom Himmel strahlte wollte ich raus. Vorher aber unbedingt staubsaugen. Dabei sah ich Spinnweben auf dem Router. Ich mit dem Handrohr schnell die Spinnweben weg gesaugt.
Dann wollte ich nochmal ins Forum und seh unten in der Taskleiste statt dem Router-WLAN-Zeichen eine Weltkugel mit Kreuzchen. Mit drauf zeigen kam "Kein Internet". HÄÄ?
Ich klicke es an und da werden ja alle Netzwerke, die in der Nähe sind, angezeigt. Mein Router steht nicht mehr drin! Als wäre er nicht installiert. Und im Netzwerkcenter steht er auch nicht mehr... also wirklich nicht installiert.
Der Router leuchtet, hat auch neu gebootet.
Was lernen wir daraus? Niemals den Router mit dem Staubsauger berühren!
ICH HAB MEIN WLAN WEG GESAUGT!!!
Wollte auf die Routerseite, leider weiß ich das Kennwort nicht mehr und finde den Sticker wo das drauf steht nicht. Also hab ich jetzt das Kabel zwischen Router und Lappi gesteckt und benutze den Router als Modem. Der steht mit Kabel jetzt mitten im Weg auf dem Fußboden, geht nicht anders, weil die Telefonbuchse zu weit weg ist.
Weiß noch nicht wie es weiter geht.
War das ein schöner Tag.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 20:00 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2019 20:00)
avatar  Marion
#2 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Rika, hast Du denn mal in den Staubsaugerbeutel geguckt? Da müsste doch das WLan noch drin sein.
Mir ging es mal genauso. Diese rote Wlan-Strippe ist so kurz, dass ich mir mein halbes Wohnzimmer umstellen musste, denn die Telefonbuchse ist bei mir im Korridor.
Vielleicht kommt Dir ja noch die Erleuchtung.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 21:04
avatar  Rika
#3 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Das ist die Idee Marion, den Staubsaugerbeutel checken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2019 21:58
avatar  Lenchen
#4 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Da sieht man es mal wieder: Die Putzerei wird völlig überbewertet und kann einen Rattenschwanz an Reparaturarbeiten nach sich ziehen. Ichlass es lieber ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 06:37
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mein heutiger Computer-Tag
Gast
( gelöscht )

Rika, wie sieht es heute aus? Im Staubsaugerbeutel befand sich sicherlich nicht Dein Wlan? Ein Haus verliert nichts. Sicherlich findest Du den Sticker noch .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 09:39
avatar  Rika
#6 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Wäre das Kabel zur Telefonbuchse länger würde ich einfach weiterhin den Router als Modem nutzen. Aber mitten im Weg Kabel und Router... bin heute als ich vom Garten im Halbschlaf wieder rein kam nach dem ersten Kaffee beinahe über das Kabel gestolpert.
Ich denke ich werde Vodafone benachrichtigen. Den Router bekam ich nämlich als "Miet-Router" kostenlos vor Jahren. Der ist halt nun kaputt... ein neuer muß her. Ausser ich krieg das irgendwie wieder hin.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 10:24
avatar  France
#7 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Zitat von Reba im Beitrag #5
Sicherlich findest Du den Sticker noch

Das Teil kann sich schliesslich nicht in Luft auflösen...
Rika, ich kann mir vorstellen, wie nervig das ist!

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 11:01
avatar  Rika
#8 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Danke fürs trösten
Hab alles durch gesehen. Der Sticker der am Router hinten klebt enthält das mit gelieferte Kennwort. Aber das ändert man dann in ein persönliches. Und dieser Änderungssticker ist weg. Samt dem gelben Routerkabel. Das muß beim Umzug verloren gegangen sein.
Aber ich werde entweder ein neues Kennwort anfordern (weiß aber nicht ob damit dann der Routerschaden behoben werden kann) oder einen neuen Router von Vodafone anfordern. Der Alte ist halt kaputt... fertig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 11:16 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2019 11:16)
avatar  Mioram
#9 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Klar doch, Rika, fordere einen neuen an. Die wollen Dich doch als Kundin behalten!

(Zu DDR-Zeiten hätte ich da zu Dir gesagt: "Da haste bestimmt politisch was falsch gemacht..." )

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2019 16:45
avatar  Lotta ( gelöscht )
#10 RE: Mein heutiger Computer-Tag
Lo
Lotta ( gelöscht )

Rikchen, das wäre für mich das "Aus" gewesen, hätte ich nie hinbekommen. Aber, Du wusstest Dir zu helfen, wenn auch alles noch nicht perfekt ist, das bekommst Du auch noch hin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 10:41
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Mein heutiger Computer-Tag
Gast
( gelöscht )

Wie ärgerlich, Rika.
Ich denke, das passiert dir nie wieder. Lieber mal zu einem weichen Staubtuch greifen....
Hoffentlich ist der Schaden bald behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 12:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Mein heutiger Computer-Tag
Gast
( gelöscht )

Rika, fordere einen neuen Router an. Deiner war ja nicht mehr der jüngste. Ich musste meine alte Starterbox auch nicht zurück schicken. Die neue Easy-Box ist auch wieder eine Leihgabe, also gemietet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2019 18:50
avatar  Rika
#13 RE: Mein heutiger Computer-Tag
avatar

Ja, das tu ich auch Reba.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!