Scott & Huutsch

05.11.2019 09:07 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2019 09:08)
avatar  Rika
#1 Scott & Huutsch
avatar

Scott & Huutsch
Komödie USA 1989



INHALT:
Detective Scott ist nicht nur ein gewissenhafter Polizist, er ist auch im Privatleben ausgesprochen diszipliniert und sehr pedantisch. Alles hat seinen Platz und seine Ordnung, leider leidet er unter einem Sauberkeitswahn, schon ein Stäubchen bringt ihn zum Verzweifeln.

Nach einem Mord, den er aufklären muß, sieht er sich gezwungen die Bordeaux-Dogge "Huutsch" des Mordopfers bei sich aufzunehmen, denn nur der Hund kennt den Mörder seines Herrchens. Über ihn hofft Scott den Mörder zu finden.
Die Wirkung des Zusammenlebens mit einer sabbernden Riesendogge ist für Scott beinahe traumatisch, für die Filmzuschauer ein Dauerlachen.
Doch irgendwann zeigt es sich, daß die anfangs für ihn so schreckliche Situation Scott nicht nur von seiner Pedanterie befreit, es führt auch zu einer Begegnung, die ebenfalls sein Leben drastisch ändern wird in Gestalt einer netten Tierärztin.

Der Film bietet nicht nur jedem Hundefreund ein unvergessliches Erlebnis, auch Freunde des Humors schlechthin kommen bei dieser Action-Komödie auf ihre Kosten.

USA 1989
Regie: Roger Spottiswoode
Darsteller: Tom Hanks, Clyde Kusatsu, Craig T. Nelson, Mare Winningham

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 09:22
avatar  Eri
#2 RE: Scott & Huutsch
avatar
Eri

Ein Film zum Totlachen und am Ende werden Tränen vergossen. Huutsch musste sterben, den Drehbuchautoren bin ich deshalb immer noch böse.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 09:53
avatar  Rika
#3 RE: Scott & Huutsch
avatar

Er ist doch nicht gestorben Eri! Er hat mit der Hündin der Tierärztin, mit der sein Herrchen dann zusammen war, lauter kleine Huutsche gemacht. Er war nur schwer verletzt aber kam durch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 09:59
avatar  Eri
#4 RE: Scott & Huutsch
avatar
Eri

Doch, er ist gestorben Rika. Habe eben nochmal bei Wiki nachgelesen. " Scott bringt Huutsch zu Emily, die vergeblich versucht sein Leben zu retten . " So habe ich den Film auch in Erinnerung. Die Nachkommen hat er vorher gezeugt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2019 10:03
avatar  Rika
#5 RE: Scott & Huutsch
avatar

Hab den Film seit Jahren nicht mehr gesehen, obwohl ich die DVD hab. Dann hab ich das anscheinend falsch in Erinnerung. Meine positive Welt halt, alles Schlimme wird verdrängt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!