Riss im Laptop-Deckel

03.11.2019 16:45
avatar  Marion
#1 Riss im Laptop-Deckel
avatar

Weiß jemand Rat?
Mein Laptop hat nach 5 Jahren einen Spannungsriss im Deckel (links unten nahe dem Scharnier). Dadurch kommt es öfter zu Lichtblitzen auf dem Bildschirm. Kann ich selber was machen oder muss Läppi zum PC-Doktor? Ich versuch schon immer, den Deckel in einer Stellung zu belassen, aber IMMER geht das nicht, und ich befürchte, dass der Riss sich vergrößert.

Danke im voraus.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 18:18
avatar  Rika
#2 RE: Riss im Laptop-Deckel
avatar

Liebe Marion ein Riss nähe Scharniere im Deckel ist eigentlich ein Verarbeitungsfehler, scheint bei Laptops hin und wieder zu passieren. Kann man reparieren lassen, kostet aber bestimmt 200 Euro da ein neuer Deckel eingesetzt wird. Lohnt bei einem 5 Jahre alten Laptop nicht mehr. Manchen kleben es auch, aber auch das kostet an die 100 Euro.

Ich weiß nicht ob das nicht sogar gefährlich ist, ein Laptop sollte nicht benutzt werden wenn es einen Sprung oder Riss hat heisst es immer.

In den nächsten Wochen gibt es überall die Auslaufmodelle, überlege Dir doch mal ob Du Dir nicht ein neues Lappi kaufst. Gibt es da schon um 300 Euro rum.

Und für die Zukunft ein Tip: Mein Lappi hat seinen festen Platz und bleibt immer offen, ich schließe den Deckel nie. Daher noch nie einen Riss gehabt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 18:32 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 18:32)
avatar  Marion
#3 RE: Riss im Laptop-Deckel
avatar

Danke, Rika, für die Info. Das habe ich mir schon genau so gedacht. Das Geld für einen neuen Deckel auszugeben, lohnt sich wirklich nicht. Ich lasse es mal auf mich zukommen. Ich schaue mal in einer Wekstatt vorbei. Bis 150, - Euro würde ich ausgeben. Ansonsten schaue ich mich mal um...

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:09
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Riss im Laptop-Deckel
Lo
Lotta ( gelöscht )

Hatte mein Lapi auch vor vielen Jahren, Marion, oben rechts. Irgendwann ist die Ecke, wo der Riss war rausgefallen, die Kabeln langen blank. Ist wirklich besser, Du trennst Dich von dem Ding und schaffst Dir einen neuen Lapi an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:11 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 19:14)
avatar  Rika
#5 RE: Riss im Laptop-Deckel
avatar

Guck mal Marion, da kannst Du unten sogar noch 20Euro-Rabattcode einsetzen: https://www.notebooksbilliger.de/noteboo...n4000+4+64+w10s

Ich würde aber ein Acer nehmen, ebenfalls unten 20Euro Rabattcode: https://www.notebooksbilliger.de/noteboo...+1+a114+32+p31c

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:16 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2019 19:17)
avatar  Marion
#6 RE:
avatar

Danke, Rika und Lottchen für die vielen Hinweise. Ich bin noch am Überlegen und werde Rikas Tipps recherchieren. Habe jetzt einen ASUS.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:19
avatar  Rika
#7 RE:
avatar

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:24
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE:
Lo
Lotta ( gelöscht )

Marion, ich habe schon seit vielen Jahren einen ASUS, hatte mir mein Lapi-Doc damals empfohlen. Er hat auch mehrere und sagte, dass sie sehr gut sind. Ich habe ihm vertraut und wurde nicht enttäuscht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:26
avatar  Marion
#9 RE:
avatar

Ja, aber bei ASUS ist ja nun der Riss und deswegen bin ich jetzt vorsichtig mit der Marke.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:28
avatar  ( gelöscht )
#10 RE:
Gast
( gelöscht )

Marion, ich denke, dass kann bei jeder Marke passieren. Mein Laptop und Notebook sind auch von Asus, aber das war beim Kauf bestimmt eher Zufall .


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:29
avatar  Rika
#11 RE:
avatar

Mädels ich mach mal Pause, bis später. Guten Appetit allen Abendessern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:30
avatar  Marion
#12 RE:
avatar

Danke, Christa.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:33
avatar  Lotta ( gelöscht )
#13 RE:
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da kann ich gegen halten, Marion, bei mir war der Riss beim Aecer. Das kann bei jeder Marke passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 19:55
avatar  Marion
#14 RE:
avatar

Alles klar, Lottchen, Ihr habt alle irgendwo recht. Das macht eine Entscheidung
nicht einfacher.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 20:57
avatar  Rika
#15 RE:
avatar

Ich hab schon das vierte Acer und hatte noch nie einen Riss.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 21:11
avatar  Lotta ( gelöscht )
#16 RE:
Lo
Lotta ( gelöscht )

Da steckt man nicht drin, Rikchen, ich hatte nur einen Acer und der bekam nach 3 Jahren einen Riss. Danach hatte ich mir den ASUS gekauft, den habe ich heute noch.
Marion, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!