Peggy Sue hat geheiratet (Kathleen Turner, Nicolas Cage)

02.11.2019 18:49 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2019 19:08)
avatar  Rika
#1 Peggy Sue hat geheiratet (Kathleen Turner, Nicolas Cage)
avatar

Diesen Film empfehle ich jedem der Oldies mag, oder Nicolas Cage mag, oder gern an seine Jugend zurück denkt.
Es ist ein märchenhafter Film. Ich hab ihn mir mehrmals angesehen auf DVD.

Peggy Sue hat geheiratet [Soundtrack]



1. Peggy Sue's Homecoming
2. Charlie's Unplayed Guitar - Buddy Holly
3. Did We Break Up? - The Belmonts
4. Charlie I Had the Strangest Experience - Nicolas Cage, Nicolas Cage, Joy, Pride
5. Peggy Sue Got Married - The Belmonts
6. I Wonder Why - Marshall Crenshaw
7. He Don't Love You
8. Teenager in Love
9. You Belong to Me

Einige Songs des Films:
Buddy Holly - Peggy Sue Got Married
Dion & The Belmonts - I Wonder Why
Nicolas Cage; Pride & Joy - He Don't Love You
Dion & The Belmonts - Teenager In Love
The Marshall Crenshaw Band - You Belong To Me

Peggy Sue hat geheiratet
Peggy Sue hat geheiratet (Originaltitel: Peggy Sue Got Married) ist ein US-amerikanischer Film aus dem Jahr 1986. Er wurde in drei Kategorien für den Filmpreis Oscar nominiert, darunter in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für Kathleen Turner.



Peggy Sue lebt seit kurzem getrennt von ihrem Ehemann Charlie Bodell (Nicolas Cage), nachdem dieser sie betrogen hat. Sie geht zum 25jährigen Klassentreffen auf ihrer alten Highschool, auf dem sie zahlreiche alte Schulkollegen trifft, darunter den erfolgreichen Unternehmer Richard Norvik.
Als Peggy Sue zur Ballkönigin des Klassentreffens gekrönt wird, wird sie ohnmächtig und wacht in ihrer Jugend 25 Jahre eher auf und muss sich in ihrem damaligen Leben zurechtfinden. Sie besucht wieder die Schule, wo sie Richard Norvik in die Geheimnisse der Hochtechnologien einweiht. Während Charlie Bodell sie umwirbt, ist Peggy Sue von einem Außenseiter fasziniert.

Äußerlich ein Teenager, im Innern eine reife Frau: So lassen sich die Nachwehen der Pubertät natürlich leichter überstehen. Eine Chance, die Fehler der letzten 25 Jahre rückgängig zu machen und Versäumtes nachzuholen. Aber lässt sich das Schicksal so leicht ins Handwerk pfuschen? Wird Pegga Sue Charlie noch einmal heiraten?
Francis Ford Coppola, ein Mann fürs Episch-Breite ("Der Pate), entdeckt die Leichtigkeit der Sixties. Pickel, Rock 'n' Roll und das Wissen, dass alles auch anders hätte kommen können, mixt er zu einer melancholischen Komödie. Kathleen Turner als abgeklärter Teenager und Nicolas Cage als ihr halbstarker Freund Charlie spielen brillant. In Nebenrollen sind Helen Hunt ("Besser geht's nicht) und Komiker Jim Carrey ("Der Mondmann) zu bewundern.

Die 60er Jahre werden stilistisch überzeugend dargestellt, nostalgische Kleidung, Autos und Mentalität.
Vor allem aber ist es ein Vergnügen die 60er Jahre Oldies wieder zu hören.
Nicolas Cage als Sänger in einer A-Capella Band der Sixties macht sich, so wie überhaupt als Sixties-Halbstarker, sehr gut.

USA 1986
Regie: Francis Ford Coppola
Darsteller: Kathleen Turner, Nicolas Cage, Barry Miller, Catherine Hicks

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 19:10
avatar  Rika
#2 RE: Peggy Sue hat geheiratet (Kathleen Turner, Nicolas Cage)
avatar

Nicolas Cage als Musiker, der berühmt werden möchte... der spätere Ehemann von "Peggy Sue" mit dem Cover von Dion's Hit "I wonder why"


Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 07:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Peggy Sue hat geheiratet (Kathleen Turner, Nicolas Cage)
Gast
( gelöscht )

Sehr schöner Film . Die Darsteller waren damals noch sooo jung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 11:09
avatar  Mioram
#4 RE: Peggy Sue hat geheiratet (Kathleen Turner, Nicolas Cage)
avatar

Ich kannte (kenne) den Film nicht, aber nun habe ich mir wenigstens diesen jungen Nicolas Cage angesehen, den ich in ganz anderen Rollen sah, und das sehr gerne.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2019 11:22
avatar  France
#5 RE: Peggy Sue hat geheiratet (Kathleen Turner, Nicolas Cage)
avatar

Ich mochte den Film! Das lag wohl vor allem an den Songs...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!