Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet

29.10.2019 20:51
avatar  Rika
#1 Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet
avatar

Nachdem schon länger festgestellt wurde das bei Patienten, die Methadon als Schmerzmittel oder Heroinersatz bekamen, die Krebstumore verschwanden, hat die Deutsche Krebshilfe eine umfangreiche Therapiestudie an der Universitätsklinik Ulm mit 1,6 Millionen Euro gefördert. Es soll beweisen das Methadon wirklich Tumore bekämpft oder ob es Zufall war bei den Methadonpatienten.
In der Therapiestudio werden Patienten mit Methadon versorgt die an Dickdarmkrebs leiden der bereits Metastasen gebildet hat und bei denen keine Chemo mehr anschlägt.
https://www.stern.de/gesundheit/methadon...et-8973910.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2019 23:46
avatar  Hummel
#2 RE: Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet
avatar

Abwarten, das Verfahren steckt noch in der Studie. Geforscht wird in diesem Bereich ja ziemlich viel. Wär schön, wenn Methadon die gewünschte Wirkung hätte.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 13:11
avatar  Cindy ( gelöscht )
#3 RE: Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet
Ci
Cindy ( gelöscht )

Gut, dass nun eine Studie gemacht wird. Das wäre ein Durchbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 17:28
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet
Gast
( gelöscht )

Es ist ja schon länger bekannt, dass Methadon Krebspatienten helfen soll und ich würde es jedem Betroffenen wünschen.
Nun bin ich gespannt, was bei dieser Studie heraus kommt. Interessant wäre es zu erfahren, wer die Studie finanziert. Denn dann weiß man auch gleich das Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2019 21:29
avatar  Eri
#5 RE: Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet
avatar
Eri

Auf dem Gebiet kann nie genug geforscht werden . Gefördert wird die Studie von der Stiftung Deutsche Krebshilfe. So steht's in dem Bericht.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 07:41
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Methadon gegen Krebstumore, klinische Studie startet
Gast
( gelöscht )

Dass die deutsche Krebshilfe die Studie durchführen wird, habe ich auch gelesen.
Mich interessiert aber der Geldgeber, denn unabhängige Studien sind äußerst selten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!