Hercule Poirot

27.10.2019 08:19
avatar  ( gelöscht )
#1 Hercule Poirot
Gast
( gelöscht )

Kennt jemand die Serie "Hercule Poirot" mit David Suchet? Ich schaue mir die Folgen nun in der "One-Mediathek" an.
Ich finde David Suchet in der Rolle des Hercule Poirot einfach köstlich. Besser sogar, als den von mir hoch verehrten Peter Ustinov.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 08:28
avatar  Rika
#2 RE: Hercule Poirot
avatar

Als Nichtfernsehgucker kenn ich die Serie nicht. Aber ich hab als ich jung war alle Bücher von Agatha Christie gelesen, auch die in denen Hercule Poirot die Hauptrolle spielt. https://de.wikipedia.org/wiki/Hercule_Poirot
Nach diesen Büchern wurde die Serie verfilmt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 08:29 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 08:31)
avatar  Mioram
#3 RE: Hercule Poirot
avatar

Beide "Varianten" kenne und schätze ich. Wobei eben Sir Peter bei mir immer vornan steht, weil ich ihn persönlich kennenlernen durfte, und er Fehler von mir während unserer Unterhaltung am Restaurant-Tisch (meiner Aufgeregtheit geschuldet) gentlemanlike überspielte.
So sagte ich dummerweise zu seiner Rolle als Kaiser Nero "Kaiser Cäsar" und verbesserte mich dann verlegen. Er aber meinte diplomatisch: "Das war doch nicht falsch, Nero war ja als Kaiser, so wie alle anderen auch, ein "Caesar"...Ein Weltmann besten Kalibers, unvergesslich für mich.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 09:09 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2019 09:11)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hercule Poirot
Gast
( gelöscht )

Oh, ich habe das "Sir" vergessen. Mio, das war eine hoch interessante und wirklich unvergessliche Begegnung. Vielen Dank.
Ich mag Sir Peter Ustinov sehr als Schauspieler. Ganz besonders zu empfehlen "Tokapi" mit Sir Peter Ustinov, Melina Mercouri und Maximilian Schell.
Rika, danke für den interessanten Link. Ich las - als ich jung war - auch viele Agatha Christie-Romane. Du kannst, wenn Du Interesse hast, die Mediathek über den PC sehen. Ich glaube das geht generell nur über den PC.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 09:16
avatar  Rika
#5 RE: Hercule Poirot
avatar

Danke Reba, vielleicht guck ich mal. Den Sir Peter mag ich auch.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2019 10:20
avatar  France
#6 RE: Hercule Poirot
avatar

Sir Peter Ustinov muss man, meiner Meinung nach, einfach mögen. Alleine seine Intelligenz beeindruckte!

David Suchet finde ich als Hercule Poirot herrlich! Sein Gang ist lustig, erinnert mich irgendwie an einen Pinguin...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!