Katherine Webb

23.10.2019 19:44
#1 Katherine Webb

Von dieser Autorin hab ich bisher noch nichts gelesen.
Nun hab ich das Buch "Das verborgene Lied" verschlungen. Spannend bis zur letzten Seite.

Ein Mann, dessen Ehe gerade zerbrach und dessen Kunstgallerie praktisch pleite geht, ist von einem berühmten Kunstmaler fasziniert. Er weiß alles über ihn, was bekannt ist. Er will ein Buch schreiben über diesen Maler der vor langer Zeit lebte, aber mit neuen Tatsachen aufwarten und mehr über das Privatleben des Malers erfahren.
Darum fährt er nach Dorset, wo dieser Maler ein Sommerhaus besaß und wo er in den 30er Jahren seine berühmtesten Bilder malte.
Da er außerdem noch den Verdacht hat das dieser Künstler sein biologischer Großvater ist sind diese Nachforschungen auch für ihn selbst wichtig.
Er trifft dort eine der vielen Geliebten des Künstlers, niemand zuvor hat offensichtlich von ihr gewußt, die alte Dame lebt zurück gezogen in einem Haus. Sie wurde viel gemalt als junges Mädchen von dem Künstler. Die einzige Nachbarin ist eine junge Frau, die erst sehr abweisend ist zu dem Fremden, aber dann kommen sie sich näher.
Nach und nach erfährt der Mann immer mehr, doch immer gibt es Rätsel.
In Einblendungen erlebt der Leser das Leben von "Mitzi" der alten Dame in ihrer Jugend, als sie den berühmten Maler kannte und seine Muse war. Zum Schluß gibt es einige Überraschungen...
Das Buch ist dick, aber man möchte es garnicht aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt die Gefühle der Menschen so gut, das man sich völlig in sie hinein versetzen kann. Spannend!
Dieses Buch kann ich von Herzen empfehlen!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 19:46
#2 RE: Katherine Webb

Danke für den Tipp, Rika. Klingt interessant

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
23.10.2019 19:47
#3 RE: Katherine Webb
Gast
( gelöscht )

Hört sich gut an, Rika.
Danke für den Tipp!

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 13:47
#4 RE: Katherine Webb

Hab noch ein zweites Buch von ihr gelesen, das mir auch sehr gut gefiel.
Das Haus der vergessenen Träume

Als die Journalistin Leah Hickson auf zwei geheimnisvolle Briefe stößt, gerät sie bald in den Sog einer Spurensuche, die sie in das England des frühen 20. Jahrhunderts zurückführt. Es ist die Geschichte einer starken jungen Frau, eine Geschichte von Liebe und tödlichem Verrat. Und schon bald erkennt Leah, dass die Vergangenheit ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt. Denn ihre Nachforschungen führen sie zu einem alten Haus und einem lange vergessenen Familiengeheimnis, das stärker mit ihrem Schicksal verwoben ist, als sie zunächst ahnt …

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
30.06.2020 22:09
#5 RE: Katherine Webb

Ich hab beide Bücher gelesen, die sind spannend und unterhaltsam, ähnlich wie Lucinda Riley oder Kate Morton.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!