Nicolas Barreau

18.10.2019 18:22
#1 Nicolas Barreau
Gr
Greta ( gelöscht )

Hat von euch schon einmal etwas von ihm gelesen.
Eine Freundin borgte mir das Buch "Das Café der kleinen Wunder" von ihm.
Bin gespannt. Hört sich ganz nett an.

Die 25jährige Nelly leidet unter Flugangst, glaubt an Zeichen und ist nicht der Typ,der einfach so alle Ersparnisse abhebt, sich eine teure rote Handtasche kauft und an einem kalten Januarmorgen Hals über Kopf Paris verlässt, um nach Venedig zu reisen. Doch manchmal geschehen Dinge im Leben. Dinge, wie ein schlimmer Liebeskummer und ein rätselhafter Satz in einem alten Buch. Und manchmal muss man eben erst den Boden unter den Füßen verlieren, um im siebten Himmel anzukommen...

Antworten

Beitrag melden
02.11.2019 17:56
#2 RE: Nicolas Barreau
Gr
Greta ( gelöscht )

Das Buch hat mir gut gefallen. Etwas leichtere Kost aber gut geschrieben.
Man erfährt unheimlich viel von Venedig und *Ecken* dort, die man als normaler Tourist übersieht.
Eigentlich noch einmal Venedig zu erkunden...

Antworten

Beitrag melden
11.10.2021 17:09
#3 RE: Nicolas Barreau
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe jetzt noch ein Buch von ihm gelesen...auch leichtere Kost...aber etwas für die Seele....

Die Liebesbriefe von Montmartre

Julien ist Schriftsteller und glücklich mit seiner Frau und dem kleinen Sohn.
Als seine Frau mit nur 33 Jahren stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Ihr letzter Wunsch an ihn, ihr nach ihrem Tod 33 Briefe zu schreiben, ist für ihn zuerst unerfüllbar.
Widerwillig fängt er nach einiger Zeit damit an.
Die Briefe deponiert er in einem kleinen Geheimfach der Engelsstatue auf dem Grab seiner Frau.
Eines Tages sind die Briefe verschwunden. Stattdessen liegen kleine mysteriöse Gegenstände in dem Fach.
Auf jeden seiner folgenden Briefe bekommt er jetzt eine „Antwort“.
Langsam kommen Hoffnung und Liebe in sein Leben zurück…

Ein bezauberndes Buch von Trauer und wieder ins Leben finden.

Antworten

Beitrag melden
11.10.2021 19:17
#4 RE: Nicolas Barreau
Eri

Die Kurzbeschreibungen hören sich von beiden Büchern gut an, Greta. Leichte Kost kann sehr schön sein , auch gut' 'verdaulich'. Den Namen' Nicolas Barreau' habe ich mir notiert. Vielleicht finde ich seine Bücher bei ' Stilbruch'. Dort gibt es gebrauchte Bücher in rauen Mengen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
11.10.2021 21:39
#5 RE: Nicolas Barreau

Beide hören sich sehr lesenswert an. Man darf sich auch einmal geistige Entspannung gönnen!
Ich schau mal auf Ebay ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!