Milch mit Bakterien verseucht

16.10.2019 15:34
#1 Milch mit Bakterien verseucht
avatar

Fast jeden Tag werden wir darüber informiert, dass irgendein Lebensmittel nicht in Ordnung ist.
Dieses Mal ist die Milch betroffen. Kann man eigentlich noch etwas ohne Bedenken verzehren?
Nach den jüngste Skandalen um Keime in Wurstwaren und Frischmilch stelle ich mir die Frage, ob es schärfere Kontrollen geben muss.

Nach Verunreinigung hat der Hersteller "Deutsche Milchkontor GmbH" zusammen mit "Fude + Serrahn Milchprodukte" eine große Rückruf-Aktion gestartet. Betroffen ist Frischmilch, die in großen, deutschen Discountern und Supermärkten verkauft wurde. Auch Aldi, Lidl, Edeka, Netto und Kaufland sind betroffen.
Betroffen sind ausschließlich Produkte mit Genusstauglichkeitszeichen DE NW 508 EG.

https://www.focus.de/gesundheit/news/mil...d_11227150.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 16:52
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Milch mit Bakterien verseucht
Gast
( gelöscht )

Gestern die Milch, heute z.B. tiefgefrorenes Pangasiusfilet. Es wird immer schlimmer - was machen eigentlich die Lebensmittelkontrolleure den lieben langen Tag!?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 16:57
avatar  Marion
#3 RE: Milch mit Bakterien verseucht
avatar

Bei einem unendlich großen Überangebot in unseren Einkaufszentren ist das kein Wunder. Wer soll da noch Übersicht haben?
Alles ufert aus, schrecklich.

Lieber Gruß von Marion

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 18:28
avatar  Rika
#4 RE: Milch mit Bakterien verseucht
avatar

Auch wenn es mich nicht betrifft weil ich Wurst und Milch nicht kaufe, es kann ja überall was drin sein. Es verunsichert einen total.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 20:01
avatar  Lenchen
#5 RE: Milch mit Bakterien verseucht
avatar

Hab gleich mal meine Milchpackung angeschaut. Anderes Kennzeichen. Ich brauche Frischmilch ja nur für den Kaffee, aber die verzehrte Menge ist bei den Bakterien egal.

Ja, was machen die Kontrolleure? Kontrollieren, was entdecken, die Firma startet den Rückruf.
Es gibt wohl viel zu wenig Kontrolleure, aber dass die, die arbeiten, ihre Arbeit machen, sieht man ja daran, dass es diese Meldungen gibt.
Was mich stört, ist die Tatsache, dass wir ohne bearbeitete Nahrungsmittel wohl nicht mehr auskommen. Je mehr ein Produkt verarbeitet wird, desto höher die Gefahr, dass dann was damit nicht stimmt.
Aber die Verbraucher kaufen das Zeug und die Industrie erfindet immer Neues ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!