USB-Stick defekt.

13.10.2019 07:36
avatar  ( gelöscht )
#1 USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Mein 64 GB USB-Stick von Samsung schreit plötzlich immer nach Formatierung . Auch wenn ich ihn in andere Ports stecke. Andere USB-Sticks werden mühelos erkannt.
Es zeichnet sich ab, dass der Stick defekt ist? Rika, stimmst Du mir da zu?
Ich habe schon einen neuen Stick bestellt. Ich habe alle songs auf drei MP3 Player verteilt und kann sie dann ja auf den neuen Stick kopieren. Richtig?
Ich kann den Samsung-Stick ja mal formatieren, mal schauen was dann passiert. Ja, ich weiß, dann wären alle Daten weg, aber die sind ja eh weg.
Im Voraus vielen Dank für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 08:41
avatar  Rika
#2 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Guck mal hier Reba, Daten müßten noch zu retten sein:
https://www.easeus.de/speichermedien-wie...reparieren.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 09:36
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Danke, liebe Rika . Ich habe es versucht. Aber, wenn ich auf "überprüfen" klicke, will er wieder formatieren. Ist nicht schlimm. Ein neuer Stick ist ja unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 11:18
avatar  Rika
#4 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Schade trotzdem, aber der ist dann wirklich im Eimer.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 13:38
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Besser, der Stick ist im Eimer, als mein PC .


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 13:41
avatar  Rika
#6 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Das stimmt allerdings

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 18:25
avatar  maranx
#7 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Wenn der Stick sich formatieren lässt, ist der ja nicht defekt! Dann kann man ihn wieder benutzen!

Die Daten sind dann klaro futsch...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2019 18:53 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2019 19:09)
avatar  Rika
#8 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Das stimmt auch wieder.
Ich hab das mal bei meiner Digicam erlebt, die wollte auch formatiert werden und danach ging garnix mehr. Darum dachte ich halt...

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Ich werde das nun mal versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:11
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Der war in einer Sekunde formatiert!!! Eine Sekunde!!!
Und ja, er funktioniert wieder. Ich kann wieder CDs auf ihn kopieren. Werde das aber nicht fortführen; denn er könnte mir morgen wieder so einen Streich spielen. Der neue Stick ist ja unterwegs.
Er wird auch nicht mehr als "Samsung" angezeigt, sondern nur als "Wechseldatenträger".

Vielen Dank Ihr zwei .


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:14
avatar  Rika
#11 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Reba Du kannst einen Kauf 2 Wochen ohne Angabe von Gründen wiederrufen. Wenn Du die Annahme verweigerst geht das wieder an den Händler zurück und Du schreibst dem nur kurz, das Du den Kauf widerrufst.
Aber ich versteh schon das Du dem alten Stick nicht mehr traust.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 08:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Ja, ich warte lieber auf den neuen Stick .


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 10:55
avatar  maranx
#13 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Reba, du kannst deinem neu formatiertem Stick ruhig vertrauen. Denn WENN es sich formatieren lässt ist es definitiv nicht defekt.
Ansonsten wäre gar nichts mehr gegangen. Dann ist der für den Mülleimer...
Probier es einfach mal aus, kopier mal Daten vermehrt hin und her.

Aber einen Tipp gebe ich: solche Sticks niemals als permanenten Speicher für wichtige Daten nehmen. Dafür sind die zu labil in der Stabilität.
Ich habe mir lieber externe Festplatten gekauft. Kosten zwar etwas, sind aber dafür auch extrem sicher.
Obwohl - soo viel teurer wie ein großer Stick sind die auch nicht mehr!
1TB-Festplatten bekommt man schon für 30 - 35 €...

Z.B. 1 TB Festplatte bei Ebay


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 11:15
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Danke für den Tipp, Mario. Könnte ich folgende auch nehmen?

https://www.amazon.de/KESU-Externe-Tragb...mputers&sr=1-18

Bei Ebay müsste ich mich erst registrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 11:21
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Sehe schon... das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Die Festplatte von Amazon hat weniger Speicherplatz.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2019 13:42
avatar  maranx
#16 RE: USB-Stick defekt.
avatar

Wenn du dir Zeit nimmst und im Internet "forscht", dann findest du auch bei anderen Anbietern gute Angebote. Klar, dass man bei manchen sich dann registrieren muss..

Aber hier ist ein Angebot bei Amazon:
1 TB Festplatte

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob du die Größe auch wirklich brauchst. Ist immerhin 1 TB, das sind 1000 GB !!!

Ich selbst habe zwei externe Festplatten mit jeweils 3 TB !! Wegen der vielen Fotos und meinen ganzen grafischen Arbeiten, die riesige Mengen Speicherplatz brauchen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2019 08:08
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: USB-Stick defekt.
Gast
( gelöscht )

Danke Mario. Ich ziehe die große Festplatte in Betracht, weil ich 2020 evtl. einen neuen Rechner brauche. Windows 10 wäre dann ja installiert? Ich arbeite mit dem Mailprogramm "Outlook 2013", das würde ich gerne auf die Festplatte kopieren um es dann wieder auf den neuen Rechner übertragen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!