Thurston Harris

18.09.2019 18:45
avatar  Rika
#1 Thurston Harris
avatar



Thurston Theodore Harris (* 11. Juli 1931 in Indianapolis, Indiana; † 14. April 1990 in Pomona, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Rhythm & Blues-Sänger.

Harris wurde Anfang der 1950er Jahre als Leadsänger der im South Central-Vergnügungsviertel von Los Angeles auftretenden Vokalgruppe The Lamplighters bekannt. 1957 gelang ihm ein einziger größerer Hit-Erfolg mit der Doo-Wop-Titel Little Bitty Pretty One, den er für Aladdin Records einspielte; er stieg auf #6 der amerikanischen Popcharts. Harris hatte dann noch Ende der 1950er Jahre kleinere Hits mit Do What You Did und Runk Bunk; außerdem nahm er neben dem Bluessong One Bourbon, One Scotch, One Beer (1960) noch für Reprise (Dancing Silhouettes) und Dot Records (Goddess Of Angels) auf. Er starb 1990 im Alter von 58 Jahren an einem Herzinfarkt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thurston_Harris

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 18:57 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 18:58)
avatar  Mioram
#2 RE: Thurston Harris
avatar

Tragisches Ende dieses begabten Sängers!
"Little Bitty Pretty One", damit kam er bei mir damals ganz groß an. (reimt sich ungewollt)

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 19:17
avatar  Rika
#3 RE: Thurston Harris
avatar

Der Song ist wirklich gut. Gleich mal hier rein stellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 08:36
avatar  Eri
#4 RE: Thurston Harris
avatar
Eri

Danke für Vorstellung, Rika. Thurston Harris war mir völlig unbekannt, ' Little Bitty Pretty One' ließ mich aufhorchen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 09:11
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Thurston Harris
Gast
( gelöscht )

Ich kannte ihn nicht, und es ist leider auch nicht meine Musik. Dennoch vielen Dank für die Vorstellung .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!