Das "Neuste" von meinem Ex-Mentor
Hallo, auch hier mal! 
Gestern brachte mir die Post dieses Buch von meinem langjährigen Freund und früheren Mentor.
"Essays", die sind neu bei und von ihm, obwohl eigentlich überfällig. ![]()
Ich werde mir da schon mal für das Lesen Zeit nehmen
, denn neugierig bin ich jedes Mal, was er da wieder aufgeschrieben hat. Wollte es bloß mal an der Stelle "vorführen". ![]()

#5 RE: Das "Neuste" von meinem Ex-Mentor
Lottchen mir wurde das extra erklärt als ich mal einen Autor anschrieb, er sagte ich soll mich bitte an seinen Verlag wenden. Selbst wenn ein Autor die Erlaubnis gibt, seine Rechte vertritt der Verlag. Wenn der Verlag keine Zustimmung gibt geht nix. ![]()
Manche Autoren verlegen ihre Bücher selbst, dann haben sie das alleinige Recht.
Da hat man mir aber ganz anders gesagt, Rikchen. Du erinnerst Dich als ich die Rätsel von "Rätsel Krüger" eingesetzt hab? Sie aren in einem Kalender. Ich habe den Verlag angerufen wegen einer Genehmigung, sie hier veröffentlichen zu können. Da wurde mir gesagt, dass der Verlag nicht berechtigt ist eine Genehmigung zu erteilen, das darf nur der Autor. Man gab mir die e-mail Adresse, hab den Krüger dann angeschrieben, bekam positiven Bescheid. Aber zuerst wurden mir gefühlte 100 Fragen gestellt, wieviel Mitglieder das Forum hat, ob das Forum öffentlich usw.
Als das Buch "Vom Murkel und anderen Mizekatzen" verlegt wurde, habe ich per e-mail Anfragen bekommen, ob man die Murkelgeschichte veröffentlicht werden kann, auch in Foren. Sie hatten den Verlag angeschrieben und da wurde ihnen meine e-mail Adresse gegeben, weil der Verlag es nicht erlauben kann. Der Verlag vertritt die Rechte des Autors, das stimmt, aber das Geschriebene ist und bleibt das geistige Eigentum des Autors.
Da danke ich für das Interesse! ![]()
Inzwischen habe ich mal hineingeschaut und den Klappentext plus eine Seite aus dem Buch abfotografiert. Da bin ich mir zu 100% sicher, dass das keinen Ärger gibt (Rika)! ![]()
Es sind wohl nicht die Essays, was ich unter ihnen verstehen würde oder verstanden habe. Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenige mir zu Gemüte geführt. Ich bin längst nicht mehr der Leser vom Dienst. ![]()
W. Eckert baut alles auf sehr viel Eigenerlebten auf, aus seiner Privatheit und dem Dasein als "Autor", aber nicht nur...Es sind Begebenheiten aus seinem Leben, von denen er auf typisch Eckertsche Weise berichtet, aber er erweitert diese "Erzählungen" hin und wieder mit Reflexionen, die von persönlich Erlebten wegführen und Einblicke in seine Gedankenwelt liefern, führt historisches Geschehen an und Personen der Geschichte, unterhaltend und gleichzeitig informativ.
(Jetzt höre ich aber auf, sonst wird noch eine Rezension daraus...) ![]()
Klappentext:
Weil unten was von "Fantasie" steht:
...'im Sinne eines Erich Kästner' , das klingt mindestens so interessant wie der Buchtitel.
Der allerletzte Satz... hm
Wirklich frei werde ich wohl nie sein , und wenn ich einen allerletzten Schluck Wasser haben möchte, ein letztes Streicheln der Hände. Wirklich frei werde ich erst sein, wenn ich gestorben bin.
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte
- Kuchen, Desserts, Süßes
- Salate, Gemüse, Suppen
- Beilagen, Snacks, Pizza, Brot
- Diabetiker Rezepte, auch zum Abnehmen geeignet
- Sonstiges
- Computer
- Recht und Gesetz
- Verbraucher Informationen
- Wissenschaft und Forschung
- Umwelt und Klima
- Natur
- Aktuelles Zeitgeschehen
- Hobby und Freizeit
- Bücher
- Filme und TV
- Spielfilme, Trickfilme und Dokumentationsfilme
- Film- und Fernsehschauspieler
- TV-Serien
- TV und Film allgemein
- Oldies-Musikforum - Oldies but Goldies
- Oldies-Interpreten-Wiki
- Oldie-Song des Tages
- Musik Allgemein
- Oldies - Musik der 50er Jahre
- Oldies - Musik der 60er Jahre
- Oldies - Musik der 70er Jahre
- Oldies - Musik ab der 80er Jahre
- Country Music
- Blues
- Finger Style Guitar: Blues / Ragtime
- Folk, Weltmusik u. Klassik
- Deutsche Oldies Schlager Interpreten und Songwriter
- Musiker - Hobbymusiker
- Spaß u. Unterhaltung
- Humor
- Spielhalle
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!

>>>>>>***<<<<<<
(
gelöscht
)
