Granny-Aupair

30.08.2019 22:05
avatar  ( gelöscht )
#1 Granny-Aupair
Gast
( gelöscht )

Hi
ich hab es ganz bewusst mal in diesen Bereich gesetzt, denn man kann durchaus auch "anders" sein Rentnerdasein gestalten, nämlich als Granny-Aupair
https://www.granny-aupair.com/de/granny/home
wer auch im Alter noch Lust hat auf eine sinnvolle Tätigkeit und bei freier Logie und Kost Leute und Länder kennenzulernen, für den ist das nicht uninteressant.
Habt ihr davon schon gehört oder kennt ihr jemand, der das einmal gemacht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 23:24
avatar  France
#2 RE: Granny-Aupair
avatar

Ich sah darüber eine Sendung im Fernsehen. Wer körperlich und geistig fit ist, unabhängig und Lust auf etwas Neues hat, für den ist es sicher auch im Alter eine Gelegenheit, neue Länder und Menschen kennenzulernen.

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 11:09
avatar  Lenchen
#3 RE: Granny-Aupair
avatar

Habe auf der Homepage gerade entdeckt: Älteres Paar in England sucht Gesellschafterin ... ob das was Seriöses ist?

Ansonsten ist das sicher eine prima Sache, wenn man zu Hause keine Verpflichtungen hat und sich in der Welt umtun will. Ohne Garten und LG hätte ich mir einiges sicher näher angeschaut ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 14:41
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Granny-Aupair
Gast
( gelöscht )

für mich ist das nichts, weil ich ja einen Mann habe und nicht einfach mal 3 Monate weg kann
und will.
Aber im Falle XXX fände ich es nicht uninteressant. Lt. dem Link geht es außer um Kinder evtl. auch
um Tiere oder als Alltags-und oder Urlaubsbegleitung für ältere Menschen.
oder oder....
Konkret auf der Seite nachschauen, wer da wen sucht, geht aber leider nicht. Man muss zahlendes
Mitglied sein, um die Angebote von Suchenden sehen zu können und sich selbst vorstellen.
Ist wohl so wie bei Partnerschaftsseiten wie Parship etc...

Man muss bestimmt sehr viel im vornherein absprechen, damit es keine Überraschungen gibt.
Auch wer den Flug bezahlt, wie es mit Freizeit ausschaut und und und...…
Auf alle Fälle eine sehr interessante Sache, sowas.
Nur zuhause sitzen und irgendwelche Wehwehchen pflegen, das ist jedenfalls nichts für mich - und
Ziele haben ist nie verkehrt....


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 14:44
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Granny-Aupair
Gast
( gelöscht )

danke France, für den Hinweis auf die TV-Sendung. Ich fand sie über "Sendung verpasst" in der Mediathek. Sobald ich Zeit habe, schau ich sie mir an.
https://www.verpasst.de/sendung/512011/Live_Nach_Neun.html


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 16:42
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Granny-Aupair
Gast
( gelöscht )

Ich finde das eine gute Sache. Wer gerne reist und offen für Neues ist, sollte dies auf jeden Fall wagen.
Gerade mit Kindern kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wäre ich ungebunden, wäre ich sofort dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 17:26
avatar  Greta ( gelöscht )
#7 RE: Granny-Aupair
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich habe vor einiger Zeit einen längeren Bericht in einer Zeitschrift darüber gelesen. War sehr interessant. Drei oder vier Damen berichteten über ihre *Granny* Zeit. Sie waren alle begeistert dabei und hatten dadurch viel von der Welt gesehen.
Warum nicht, wenn man keine Familie oder sonstige Verpflichtungen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!