*Wenn Martha tanzt*

21.08.2019 19:30
#1 *Wenn Martha tanzt*
Gr
Greta ( gelöscht )

*Wenn Martha tanzt* von Tom Saller

Martha wird 1900 in einem kleinen Dorf in Pommern geboren. Sie wächst mit Musik auf und sie kann Musik *sehen*…in Rechtecken…Kreisen…Quadraten… eine besondere Gabe.
Später geht sie ans Bauhaus und will dort ihre wahre Bestimmung finden. Walter Gropius wird auf sie aufmerksam.
Martha entdeckt das Tanzen für sich und wird von den Bauhausmitgliedern bewundert.
Als die Nazis die Kunstschule schließen, geht sie zurück in ihr Dorf. Im Arm hat sie ein Kind und im Gepäck ein Notizbuch von immensem Wert…für sich und für die Nachwelt.
Am Ende des zweiten Weltkrieges verliert sich Marthas Spur…
Mehr möchte ich nicht verraten.

Ich habe das Buch jedenfalls mit Begeisterung gelesen.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2019 23:30
#2 RE: *Wenn Martha tanzt*
Eri

Danke für den Tipp, Greta . Musik 'sehen' können klingt sehr ungewöhnlich und interessant.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
22.08.2019 08:40
#3 RE: *Wenn Martha tanzt*

Ist schon seltsam: Hatte von dem Buch noch nie was gehört, vor kurzem aber was drüber gelesen (war es in dem Garten-Tagebuch von Meike Winnemuth?) und jetzt empfiehlst du es. Dann muss es her!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. (chinesische Weisheit)

Antworten

Beitrag melden
22.08.2019 08:49
#4 RE: *Wenn Martha tanzt*
Gast
( gelöscht )

Das wäre unbedingt auch was für mich. Werde ich gleich auf meinen Wunschzettel bei amazon schieben. Vielen Dank für den Tipp .

Antworten

Beitrag melden
22.08.2019 11:15
#5 RE: *Wenn Martha tanzt*
Gr
Greta ( gelöscht )

Ich kann es nur empfehlen.
Hat viele Überraschungen. Es ist ein Roman,aber viele historische Personen spielen eine Rolle.
Lena; warte noch mit dem Kaufen....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!