Atomkraftwerke in der EU werden häufig ohne Genehmigung betrieben

16.08.2019 19:16
avatar  Rika
#1 Atomkraftwerke in der EU werden häufig ohne Genehmigung betrieben
avatar

Mindestens 18 Atomkraftwerke in der Europäischen Union werden ohne die notwendigen Genehmigungen betrieben.
Viele Atomkraftwerke dürften keine Verlängerung der Zulassung erhalten weil sie über 40 Jahre alt sind. Sie laufen aber weiter.
Andere Werke haben es versäumt bei einer genehmigten Laufzeitverlängerung eine grenzüberschreitende Umweltverträglichkeitsprüfung (UVP) vorzunehmen. Hier: https://www.spiegel.de/wirtschaft/atomkr...-a-1282287.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 22:05
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#2 RE: Atomkraftwerke in der EU werden häufig ohne Genehmigung betrieben
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

… und da gibt's keine Untersuchungskommissionen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 00:13
avatar  Hummel
#3 RE: Atomkraftwerke in der EU werden häufig ohne Genehmigung betrieben
avatar

Ganz bestimmt gibt es die, Pilzi, aber wo viel Geld gemacht werden kann, da wird auch sauber geschmiert, davon bin ich überzeugt.

Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.
-Seneca-

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2019 11:42
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#4 RE: Atomkraftwerke in der EU werden häufig ohne Genehmigung betrieben
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Hummel, da kann man sicher sein daß das GESCHMIERE läuft


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!