Die deutsche Email hat Geburtstag

03.08.2019 20:48
avatar  Rika
#1 Die deutsche Email hat Geburtstag
avatar

Heute vor 35 Jahren kam die erste Email in Deutschland an.
Verschickt wurde sie aus USA, Massachusetts. Fast 24 Stunden befand sie sich im Internet-Niemansland bis sie schließlich im adressierten Postfach landete. Mitarbeiter des Telematik-Instituts der Universität Karlsruhe verfolgten mit Spannung die erste Email und mussten somit einen ganzen Tag warten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2019 21:16
avatar  Lenchen
#2 RE: Die deutsche Email hat Geburtstag
avatar

Bloß gut, dass inzwischen Tempo zugelegt wurde

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 08:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Die deutsche Email hat Geburtstag
Gast
( gelöscht )

Wo wären wir heute ohne Email? Ich maile gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 21:06
avatar  Eri
#4 RE: Die deutsche Email hat Geburtstag
avatar
Eri

E-mails schreibe und bekomme ich kaum noch, läuft inzwischen fast alles über WhatsApp. Oder läuft das auch unter e-mail?

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2019 21:07
avatar  Rika
#5 RE: Die deutsche Email hat Geburtstag
avatar

Nee Eri, das läuft nicht unter Email. Mir ist Email lieber, da liest niemand mit oder sammelt meine Daten.
Emails sind inzwischen absolut sicher. Soziale Netzwerke nicht. Auch wenn sie es behaupten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!