Windows 10 Hilfe

03.08.2019 19:06
avatar  Rika
#1 Windows 10 Hilfe
avatar

Da Ende des Jahres die Updates für Windows 7 eingestellt werden müssen sich einige Windows 10 besorgen. Sollte es ein älteres Lappi sein empfehle ich dann die Auslaufmodelle zu nutzen, die es oft für den halben Preis gibt, da ist Windows 10 dann schon drauf. Denn das kostet ja auch was und man muß es selbst installieren, auf einem Neuen ist es schon drauf und wird nur upgedatet.

Die Umstellung auf Windows 10 ist nur eine kurze Umgewöhnung, soviel Unterschied ist da garnicht.
Den alten Lappi so lassen wie er ist mit allen Dateien, denn das kann man dann importieren auf den Neuen!

Wer dann Fragen hat kann sie hier stellen und bekommt Hilfe.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 09:45
avatar  Rika
#2 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Heute gibt es eine Software, die sämtliche Dateien und Programme mit ein paar Klicks auf einen neuen PC überträgt, kostenlos bei Chip.de (eine Vollversion, die sonst was kostet).
Für alle interessant, die wegen Windows10 auf einen neuen Computer umsteigen.
Nur heute!
HIER: https://www.chip.de/news/Programme-umzie..._116956612.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 12:37
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Ich muss jetzt mal blöd fragen... kann ich das tool heute herunter laden und auf einem Stick speichern, auch wenn ich es erst im Januar 2020 benötige?
Ich muss dann ja auch auf Windows 10 umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2019 19:01
avatar  Rika
#4 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Reba Du kannst es einfach auf Deinen PC laden. Es ist ein Programm, das funktioniert für immer.
Aber Du darfst nicht bis Januar 2020 warten! Bevor Du Dir dann Windows10 kaufst nimmt lieber vor Weihnachten ein neues Gerät zum halben Preis, das Windows schon drauf hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 08:41
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Danke Rika, aber ich hatte den Kasten schon dicht, als Du schriebst. Ich werde mich auch mal bei Otto umschauen, obwohl ich einen guten Draht zu meinem Daten-Service-Mann habe.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 08:43
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Rika, das tool ist immer noch kostenlos bei Chip, oder übersehe ich versteckte Kosten? Kannst Du bitte mal schauen? Dann lade ich heute noch runter. Danke .


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 08:52
avatar  Rika
#7 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Ja, solange das drin steht ist es geschenkt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 09:29
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Habe den Download/Installation abgebrochen und gelöscht, weil meine Firewall ihn blockierte. Schade.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 16:29
avatar  Rika
#9 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Hast Du die Windows-Firewall oder eine Fremd-Firewall?
Chip.de ist eigentlich absolut vertrauenswürdig.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 16:55
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Ich habe die Windows-Firewall. Und was nach der Firewall kommt... daran traue ich mich nicht mehr. Ist nicht schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2019 19:04
avatar  Rika
#11 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Nee, ist nicht schlimm. Man kann sämtliche Daten auch auf CD-R brennen oder auf USB-Stick und dann auf den neuen PC laden.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 07:50
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Habe nun einen Web Companion auf dem Rechner. Habe schon recherchiert. Angeblich positiv, schützt vor Spy-Ware etc.
Aber er hat meine Startseite verändert. Kann aber damit leben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2019 07:55
avatar  Rika
#13 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Gehört zwar nicht hier her, aber ich setz es mal hier rein: Diese kostenlose Software entfernt Spione, säubert die Festplatte von Datenmüll (PC wird dadurch schneller) und man kann den Autostart säubern. Einfach immer wieder mal aufrufen und alles anklicken. Was die aussuchen ist immer sicher, ein super Wartungsprogramm:
https://www.chip.de/downloads/Ad-Aware-Free_13000824.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 07:17
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Es sind ja nun einige auf Windows 10 umgestiegen, und die ein oder andere Frage ergibt sich. Wir können uns ja gegenseitig helfen.
Ich kann mein Smartphone nicht installieren. Der Ordner ist sichtbar, aber leer. Muss ich einen Treiber herunter laden?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2020 07:34
avatar  Rika
#15 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Gegenfrage Reba: Warum mußt Du Dein Smartphone installieren?
Wenn es um Fotos geht die Du auf dem PC speichern willst mußt Du das Smartphone mit dem PC verbinden, das Kabel also in USB-Buchse am PC und am Smartphone.
Dann kommt die Windows-Bild-Anzeige und sucht nach Bildern zum importieren. Einfach suchen lassen, dann sind die Fotos in Deinen Bilderdateien auf dem PC.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 09:27
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

"Installieren" war nicht die richtige Bezeichnung. Das was Du mir geraten hast, habe ich gemacht. Der Explorer zeigt mein Smartphone auch an, aber es gibt keine Ordner, nichts. Alles leer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 10:14
avatar  Rika
#17 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Wofür brauchst Du denn einen Ordner Reba? Das ist normal das es da keinen Ordner gibt. Das Smartphone ist nur als Gerät erkannt damit Du was vom Handy auf den PC oder umgekehrt importieren kannst. Wenn Du Bilder vom Smartphone auf den PC importierst findest Du die unter Deinen "Fotos" in den eigenen Dokumenten unter "Bilder". Dort kannst Du wie bei Windows7 auch Ordner anlegen und sie dort reinschieben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 14:57
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Windows 10 Hilfe
Gast
( gelöscht )

Ich habe gestern und heute Morgen erneut lange daran gesessen. Der PC erkennt das Smartphone aber nicht den Inhalt.
Mein Datenservice-Mann hat schon die erste höfliche Mail erhalten.
Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich was fotografieren soll. Ich fotografierte ihn. Ich vermute, dass er bereits feststellte, dass die Bilder nicht übertragbar sind, und auf mich stürzten so viele Infos ein, dass ich vergaß nachzufragen.
Es kann ja auch sein, dass mein Smartphone defekt ist...


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2020 18:31
avatar  Rika
#19 RE: Windows 10 Hilfe
avatar

Es müsste die Frage kommen ob Du Bilder oder Filme oder was immer importieren willst. Und da Fotos oder Bilder importieren ein Häkchen das dies immer gemacht werden soll wenn Du das Handy anschließt.
Wenn das nicht kommt erkennt der PC es nicht. Das Kabel vom Handy kann kaputt sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!