An Aus
Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionschefin
#1 Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionschefin

Ob Frau an der Spitze oder Mann, auf die Arbeit kommt es an und die war bei Ursula bisher nicht gerade berauschend, naja, man wird sehen.
Wir haben ja schon seit vielen langen Jahren ne Frau an der Spitze und mußten da einiges Ungewöhnliches und Unangenemesüber uns ergehen lassen.

Ich finde, Ursula v.d.Leyen ist als Verteidigungsministerin an der schon hochkomplexen Bundeswehr gescheitert, und so befürchte/ erwarte ich es auch bei der noch viel komplexeren EU. Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch. Eine Schocknachricht war für mich, dass AKK ihre Nachfolgerin als Verteidigungsministerin werden wird. AKK ist ja doch offensichtlich schon damit überfordert, die CDU zusammenzuhalten und zu prägen und erinnert mich immer mehr an eine Schlaftablette.

Arabella
(
gelöscht
)
#11 RE: Ursula von der Leyen wird EU-Kommissionschefin

Frau Kramp-Karrenbauer hatte noch vor kurzem gesagt, sie wolle kein Ministeramt ausüben.
Schon der alte Adenauer sagte mal: "was stört mich mein Geschwätz von gestern."
Frau von der Leyen hat nach meiner Erinnerung noch nichts Besonderes in ihren Ämtern geleistet.
Hoffen wir, dass sie für ihre ca. 30.000,00 € im Monat etwas bewegen wird, das uns allen zugute kommt.
Zitat von maranx im Beitrag #12Zitat von Arabella im Beitrag #11
Frau von der Leyen hat nach meiner Erinnerung noch nichts Besonderes in ihren Ämtern geleistet.
Ähem, doch hat sie!!! Riesengroßes Chaos hat sie hinterlassen!!
Wieso Chaos?
Wenn die Panzer nicht fahren, die Flieger abstürzen und die neuen Fregatten nicht schwimmen (weil vergessen worden ist, die Soldaten zu schulen) dann ist das doch kein Chaos sondern ein beruhigtes Arbeitsfeld für unsere AKK. Das Behüten der Soldaten und Soldatinnen wird ihr vornehmste Pflicht sein.

Zitat von Beate im Beitrag #13Zitat von maranx im Beitrag #12Zitat von Arabella im Beitrag #11
Ähem, doch hat sie!!! Riesengroßes Chaos hat sie hinterlassen!!
Wieso Chaos?
Wenn die Panzer nicht fahren, die Flieger abstürzen und die neuen Fregatten nicht schwimmen (weil vergessen worden ist, die Soldaten zu schulen) dann ist das doch kein Chaos sondern ein beruhigtes Arbeitsfeld für unsere AKK. Das Behüten der Soldaten und Soldatinnen wird ihr vornehmste Pflicht sein.

Es wurde neulich geschrieben, man solle die von der Leyen für den Friedensnobelpreis vorschlagen. Wegen oben von dir erwähnten Gründen bräuchten unsere Nachbarländer keine Angst mehr vor uns haben, da die Bundeswehr ja nicht mehr funktionsfähig ist...

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte