Stilles Mineralwasser im Test

26.06.2019 17:23
#1 Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Bio ist nicht Bio weil es drauf steht.
Wie gut und mineralstoffreich sind Mineralwässer ohne Kohlensäure? Stiftung Warentest hat 32 von ihnen unter die Lupe genommen. Die Hälfte ist mit Keimen, Verunreinigungen oder kritischen Stoffen belastet. Ausgerechnet jene mit Bio-Logo schneiden besonders mies ab.


https://www.n-tv.de/ratgeber/Bio-Wasser-...le21107257.html

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:02
avatar  Rika
#2 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Also hier in Viechtach haben wir erstklassiges Leitungswasser. Ich kauf kein Mineralwasser mehr, ich stell Leitungswasser in Flaschen in den Kühlschrank. Schmeckt genau so gut wie stilles Mineralwasser und ich hab eh nur stilles gekauft.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:08 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2019 19:08)
avatar  Eri
#3 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar
Eri

Interessante Ergebnisse Christine. Ich trinke Wasser aus der Leitung und das Mineralwasser von Aldi nur mit Kohlensäure. Hat gute Noten bekommen, schmeckt uns auch am besten.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:11
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gast
( gelöscht )

Ja
auch im Flensburger Land gibt es sehr gutes Wasser ..
kommt aus einer Tiefe von 150 Metern
mineralisiert.. gute Werte.. mehr drin--als in Plastikflaschenwasser.
Das mit den Verunreinigungen ist schon länger bekannt.

Wir trinken seit vielen Jahren nur Leitungswasser..
und sprudeln es uns auch mit dem Streamdingens.. in Glasflaschen
kein Plastik
wir trinken z.Zt nur frische Minzeblätter-tee-- abgekühlt Zimmertemp.
manchmal mit etwas Zitrone- kein Zucker.. keine Zusatzstoffe.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:12
#5 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

So mache ich es auch Rika,Leitungswasser steht immer im Kuehlschrank bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:18
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich trinke kein Wasser, nur Apfelschorle aus der Rhön. Ich finde, bevor man Geld für stilles Wasser ausgibt, kann man wirklich lieber Leitungswasser trinken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 19:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gast
( gelöscht )

Wir haben hier Quellwasser in bester Qualität. Das trinke ich sehr gerne. Mein Mann trinkt Mineralwasser mit Kohlensäure, aber nur in Glasflaschen. Plastikflaschen gibt es in unserem Haushalt gar nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2019 23:24
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#8 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Mein Standardgetränk ist selbstgemixtes Apfelschorle


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 09:18
#9 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Ich kann nur beipflichten. Obwohl es immer wieder einmal negative Schlagzeilen zum Thema Leitungswasser gibt, ist es nach wie vor als gesund einzustufen, da sehr viele Mineralien darin enthalten sind.

Das Leitungswasser ist in Deutschland ist das am strengsten und besten kontrollierte Lebensmittel überhaupt.

Spuren im Sand verwehen,
Spuren im Herzen vergehen nie.

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 10:42
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gast
( gelöscht )

Christine genauso ist.

Wasserkästen schleppen.. nööö
Plastikflasche niie nicht
Industrie-Limo schon gaarnicht.
Wir kaufen von der Mosterei Direktsaft ( Apfel)
in 10 Liter-Kartons zum Zapfen.
Mischen dann mit gesprudeltem Leitungswasser in Glasflaschen und Kannen.
oder ich koche Früchtetee, frischen Blätter-Minzetee.
und abkühlen lassen...ohne Zucker ,nur mit etwas Zitronensaft


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 10:57
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gast
( gelöscht )

Stilles Wasser mag ich überhaupt nicht,ich brauch so bissel Sprudel drin.Hab auch schon drüber nachgedacht mit so einen Sprudler zuzulegen.

Wir haben ja im Ort eine Quelle,leider hatte der Brunnenversand schliessen müssen.Lauchstädter Heilbrunnen....unser Markenzeichen,wurde über Ländergrenzen vertrieben,zu DDR Zeiten schlecht für uns zu erwerben....aber meine Mama hat immer dafür gesorgt dass ein Vorrat da war.
Nun hat sich aber endlich ein Investor gefunden....und wer weiss....vielleicht gibt es ja bald wieder unseren beliebten Lauchstädter Heilbrunnen.


https://www.goethestadt-bad-lauchstaedt....heilquelle.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 11:35
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gast
( gelöscht )

Das wäre großartig..
Maus---
und der Sprudler nur der mit den Glasflaschen.. der hält die Kohlensäure viele Stunden..
ist köstlich.. lohnt sich.. und du weißt du hast ein gutes sauberes Getränk.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 12:42
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#13 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Unser Leitungswasser wird wohl streng kontrolliert, aber ….
Stellt mal den Hauptabstellhahn für ein paar Stunden ab und dreht ihn dann wieder auf und öffnet den Hahn am Waschbecken. Da kommt eine Dreck- und Sandbrühe heraus. Der Dreck setzt sich während des Laufens in den Eckwinkeln ab und bleibt dort. Wenn dann das Wasser abgestellt wird lockert der Dreck sich und beim neuen Aufdrehen des Hahnes fließt der lockere Dreck weiter und bleibt im Perlator (Sieb) des Hahnes hängen, zum großen Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 19:11
avatar  Greta ( gelöscht )
#14 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gr
Greta ( gelöscht )

Wir trinken auch nur Leitungswasser. Zur Zeit mit Zitrone und Minze darin und schööööön kalt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 19:36
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Stilles Mineralwasser im Test
Gast
( gelöscht )

Ich trinke seit über einem Jahr auch nur noch Leitungswasser, immer zimmerwarm, das bekommt mir am besten.

Einen Sprudler hatte ich vor Jahren mal, habe ich nur kurze Zeit benutzt und dann verschenkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 21:13
avatar  Lenchen
#16 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Ich habe mal bei G eingegeben "Leitungswasser Zusatzstoffe" und bin zufällig auf diese Seite gestoßen.
Etwas runterscrollen, da ist alles aufgelistet, was die ins Wasser reintun.
https://www.wasserwerk-perlenbach.de/pro...e-zusatzstoffe/

Was mich am Leitungswasser in meinem Wohnblock stört, ist der Zusatz von Phosphatverbindungen, um die Korrosion der Leitungen zu verhindern.

Phosphat soll ja bei manchen Menschen auf Dauer eine Art Allergie auslösen, man führt diese "neuartigen Krankheiten" ADS und ADHS darauf zurück.

Ich weigere mich, das zu trinken. Zum Kochen nehme ich es her, das reicht an Phosphat. Meine Nerven schone ich lieber und verwende für Kaffee, Tee und zum pur Trinken oder Mischen lieber stilles Mineralwasser aus dem Altmühltal, ca 70 km weg. Natiumarm wegen meiner Ödeme.

Jeder schaut, dass er für sich das Beste findet. Gut so. Aber auch gut zu wissen, dass man nie sicher sein kann, was in einer Flasche alles drin ist.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 21:22
avatar  Rika
#17 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Im Viechtacher Trinkwasser ist nix schädliches drin. Alles liegt sehr weit unter dem zugelassenen Grenzwert. https://www.viechtach.de/Downloads/Unter...chte%202018.pdf
Und es schmeckt auch sehr gut.
Phosphatverbindungen sind da auch nicht. Hab ich auch in Fürth nie gehabt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2019 21:29
avatar  Lenchen
#18 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Ich habe wegen des Phosphatzeugs mit dem Verwalter einen Disput gehabt und verlangt, dass er mir das Mittel namentlich nennt und die Menge. Habe das schriftlich von ihm bekommen.
Wir haben hier kein sog. "Waldwasser" wie ihr. Unseres stammt aus dem Donaugrundwasser und hat eine völlig andere Zusammensetzung. Ist für die Leitungen aggressiv und sehr kalkhaltig.

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2019 06:56
avatar  Rika
#19 RE: Stilles Mineralwasser im Test
avatar

Lenchen versteh ich, das Du Euer Trinkwasser nicht akzeptieren kannst.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!