Susanna Tamaro

25.06.2019 20:49
#1 Susanna Tamaro
Gr
Greta ( gelöscht )

Sicher kennen viele von euch ihr Buch "Geh, wohin dein Herz dich trägt. Das Tagebuch einer Großmutter, an ihre Enkelin gerichtet, dass mich sehr berührt hat und woraus ich auch etwas gelernt habe..

Schon lange lag von S.T. das Buch "Anima mundi"( https://de.wikipedia.org/wiki/Weltseele )
auf meinem Lesetisch . Jetzt habe ich es gelesen. Ein sehr trauriges Buch. Ein Junge , der mit dem Leben nicht zurecht kommt. Aber auch als junger Erwachsener nicht. Eine schwierige Kindheit im Elternhaus, aus dem er sehr früh weg geht. seine Verletzlichkeit schlägt in Wut um. Er entdeckt die Literatur, aber auch das hilft ihm nicht, seinen inneren Frieden zu finden.
Zum Ende findet er die Demut durch Gespräche mit einer Nonne, bei der er sozusagen gestrandet ist und durch einen Freund der dort auf dem Klostergelände begraben ist.
Kein einfaches Buch, aber ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Antworten

Beitrag melden
26.06.2019 06:36
#2 RE: Susanna Tamaro
Gast
( gelöscht )

Danke für den interessanten Tipp. Werde mir den Namen der Schriftstellerin merken. Noch habe ich genug Bücher, die gelesen werden wollen.

Antworten

Beitrag melden
27.06.2019 19:30
#3 RE: Susanna Tamaro
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke Reba.

*Geh, wohin dein Herz dich trägt* ist wirklich wunderschön.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2019 09:43
#4 RE: Susanna Tamaro
Eri

Habe mir den Titel notiert, Greta. Einige Bücher will ich mit aufs Schiff nehmen, vielleicht komme ich dort auch zum Lesen.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

Antworten

Beitrag melden
28.06.2019 09:51
#5 RE: Susanna Tamaro
Gr
Greta ( gelöscht )

Auf dem Schiff kommst du bestimmt zum Lesen. Ich habe damals 3 Bücher geschafft. Wir waren aber 3 Wochen und einige Tage auf See waren dabei. Heute würde ich nicht wieder so lange fahren. Eine Woche reicht .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!