Ohne Luise

16.06.2019 19:08
avatar  Rika
#1 Ohne Luise
avatar

Heute Nachmittag war ich auf dem Stadtplatz in Viechtach. (Bin ich fast täglich).
Da spielte unter einem Riesenschirm eine Band. Schlagzeug, Piano-Gesang, Bassgitarre-Gesang.
Vom Gesang der "Bassgitarre" hab ich erstmal garnix mit bekommen, da war noch keiner. Sehr junge Musiker.
Der Junge an der Bassgitarre sah aus wie Tom Petty als er noch jung war. Man sah kein Gesicht, nur lange blonde Haare, ein sehr schlanker Junge. Und die spielten "Come Together" von den Beatles. Aber richtig gut!
Später warf der Junge die Haare zurück und sang, da wurde klar das es ein Mädchen ist.
Danach kam ein Song von Bob Dylan. Der Pianoman singt richtig gut und mit seiner Mundharmonika, die er wie der Bob umgeschnallt hat spielt er auch genau so wie der Bob. Wahrscheinlich haben die Eltern oft Dylan und Beatles gehört, das ging den Kindern von Geburt an in Fleisch und Blut über.
Da nirgends was zu lesen war fragte ich. Wie heisst die Band? Antwort: "Ohne Luise"
Warum ohne Luise? Wurde erst als Betriebsgeheimnis nicht verraten. Jetzt im Internet bekam ich eine Antwort: Die drei sind Geschwister! Und haben noch eine Schwester namens Luise... aber die spielt nicht in der Band. Alles klar... Ohne Luise.
Also jedenfalls gefielen mir die anspruchsvollen Oldies von so jungen Musikern vorgetragen. Damit war es aber schnell vorbei. Die drei haben nämlich eigene Songs. Sie machen ihre eigene Musik. Sie machen es wirklich sehr gut! Es trifft nur nicht meinen persönlichen Geschmack. Aber die jungen Fans sind begeistert. Sehr guter Stimme hat die Sängerin und auch der Pianomann. Er brachte den Bob Dylan und Beatles sehr gut. Auf dem Piano ist er auch perfekt. Auch Bassgitarre und Drums werden gut beherrscht.
Kein Wunder, die drei betreiben auch eine Musikschule! Sie haben sich voll und ganz der Musik verschrieben.
Bei Google und YouTube findet man "Ohne Luise"
Hab sie auch fotografiert.









Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2019 20:06
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ohne Luise
Gast
( gelöscht )

Liebe Rika !

Dank für Fotos und Bericht ! Muss ich unbedingt auf youtube sehen !!! Schöner Namens-Grund !!!

Leider in Eile - Peter


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 09:48
avatar  Mioram
#3 RE: Ohne Luise
avatar

Jo...bei FB gibt es sie ebenfalls:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 13:20
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ohne Luise
Gast
( gelöscht )

Danke für den Tipp, Mio !


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 16:00
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ohne Luise
Gast
( gelöscht )

Rika, danke für den interessanten Bericht und die Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!