Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang

14.06.2019 21:01 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 21:01)
avatar  Rika
#1 Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
avatar

Seit gestern sind bei Vodafone die Emailkonten verschwunden! Jedenfalls die meisten.
Wunderte mich schon gestern das ich auf drei Emails von vorgestern keine Antwort bekam, auch heute nicht.
Ich hab über POP3-Server mein Vodafone-Email in den Windows-Live eingebaut, dort empfange und schreibe ich.
Heute wollte ich mit dem Smartphone über den Browser bei Vodafone Emails abfragen. Da stand in meinem Account statt "Emailkonto" wie üblich "Richte Dir ein Emailkonto ein". Wenn man das anklickt kommt "Entschuldigung, da ist was schief gelaufen".
Nach Recherche im "Alle Störungen.de" sah ich dann, das es den anderen genau so geht.
Ich hab mir dann selbst an die Forumemail eine Mail gesendet, die steht jetzt noch im Postausgang.
Nix geht mehr, weder Email absenden noch empfangen!
Ich vermute das entweder Hacker die Emailkonten der Kunden gelöscht oder geklaut haben. Oder die Emailserver sind zusammen gebrochen. Hoffentlich kriegen die das wieder her. Jetzt ist immer noch (seit gestern) nix da. Sie arbeiten dran heisst es.
Da kann man nur hoffen das keine wichtigen Emails an mich gesendet wurden.
Wollte das nur mitteilen weil Ihr vielleicht Emails geschrieben habt, die kommen erst an wenn Euer Emailkonto wieder da ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 21:06
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich hab gleich mal versucht. "Diese Website ist nicht erreichbar". Danke für die Info, Rikchen, da weiß ich wenigstens was los ist, ansonsten hätte ich da gestanden, wie Ochs vorm Berg.
Hoffentlich kriegen die das bald wieder hin. Aber ich bekomme ja keine wichtigen Mails.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 21:10
avatar  Rika
#3 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
avatar

In der Vodafone-Community informiert ein Mitarbeiter. Der Fehler wurde gefunden, sie arbeiten dran den Mailverkehr wieder herzustellen. Wie lang das dauern wird ist leider nicht abzusehen.
Seit gestern liegt da lahm. Und ich wunderte mich das keine Email kommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 21:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
Lo
Lotta ( gelöscht )

Wird schon werden, eigentlich sind die ja flott. Aber es brauch eben alles seine Zeit. Sag mal, sind dann alle alten e-mails weg?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 07:31
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
Gast
( gelöscht )

Habe den Thread jetzt erst gesehen. Bei mir erschien immer folgender Fehler-Code: 0x80042109 und ich soll mich mit meinem Netzwerk-Anbieter in Verbindung setzen, was ich auch tat. Heute Morgen funktionierte wieder alles.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 08:36
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
Lo
Lotta ( gelöscht )

Bei mir auch, Reba.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 08:56
avatar  Rika
#7 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
avatar

Nein Lottchen, die Emails hängen im Postausgang oder im Server, sobald es wieder geht kommen bzw. gehen sie raus.
Hab 9 Emails drauf, also geht es wieder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 15:52
avatar  Lotta ( gelöscht )
#8 RE: Vodafonekunden: Nicht wundern, keine Emailkonten, kein Emailein- und Ausgang
Lo
Lotta ( gelöscht )

Das habe ich heute früh auch gesehen, Rikchen und war sehr erleichtert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!