200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!

12.06.2019 18:52
avatar  Rika
#1 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
avatar

Wie findet Ihr das:
Ein Student überholt mit weit überhöhter Geschwindigkeit (74 Stundenkilometer) auf einer Busspur wartende Stau-Autos.
Eine Fußgängerampel zeigte Rot, doch ein 4jähriger Junge rannte auf die Straße. Er wurde von dem Studenten tot gefahren.
Das Gericht sprach den Mann eindeutig der fahrlässigen Tötung schuldig. Er hätte den Unfall bei angemessener Geschwindigkeit vermeiden können sagte der Richter.
Trotzdem verurteilte er den Mann nur auf 200 Euro Geldstrafe!
Die Mutter des Kindes sei mit schuldig, es liege ein Fehlverhalten ihrerseits vor als sie mit dem Kind vom einkaufen kam.
HIER: https://www.stern.de/panorama/stern-crim...fe-8751148.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 19:54
avatar  Eri
#2 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
avatar
Eri

Wie soll ich das finden? Welche Strafe wäre angemessen? Der Student fährt zu schnell, die Folgen sind furchtbar. Mutter passt nicht auf, das Kind läuft bei Rot auf die Straße, was folgt ist grausam. Beide werden wohl ihr Leben lang daran zu knabbern haben. Die Richter sind im Wesentlichen den Anträgen von Staatsanwalt und Verteidigung gefolgt.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 20:01
avatar  Greta ( gelöscht )
#3 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Gr
Greta ( gelöscht )

Zitat von Eri im Beitrag #2
Wie soll ich das finden? Welche Strafe wäre angemessen? Der Student fährt zu schnell, die Folgen sind furchtbar. Mutter passt nicht auf, das Kind läuft bei Rot auf die Straße, was folgt ist grausam. Beide werden wohl ihr Leben lang daran zu knabbern haben. Die Richter sind im Wesentlichen den Anträgen von Staatsanwalt und Verteidigung gefolgt.



Mehr als Eri kann ich dazu auch nicht sagen. Das arme kleine Menschlein...das ganze Leben lag noch vor ihm ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 20:03
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Gast
( gelöscht )

Es ist so traurig. Leider passiert so etwas immer wieder.
200,00 € Geldstrafe "Im Namen des Volkes"..... Auch wenn der Richter den Anträgen von Staatsanwalt und Verteidigung gefolgt ist, ist die Bemessung einer Geldstrafe in so geringer Höhe für mich unbegreiflich.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 21:02
avatar  Rika
#5 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
avatar

Also ich sehe oft junge Mütter, die ihr kleines Kind an Straßen nicht an der Hand führen. Das war früher selbstverständlich. Deshalb stimmt ich durchaus zu das die Mutter eine gewisse Mitschuld trifft.
Aber der junge Mann hätte bremsen können wenn er nicht so schnell gefahren wäre. Und was Raser angeht werde ich täglich wütend, auch hier an der Hauptstraße vorne rasen die durch wie auf der Autobahn, 50 wäre nur erlaubt. Kein Fußgängerübergang, man muß einfach warten bis mal kein Auto kommt, eine Chance rüber zu kommen wenn eins in Sicht ist... unmöglich!
Darum finde ich 200 Euro Geldstrafe bei "fahrlässiger Tötung" einfach unglaublich!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 21:15
avatar  Lotta ( gelöscht )
#6 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Sicher hat die Mutter ebenfalls Schuld, dass dieses unfassbare Unglück passiert ist. Aber ich denke, die Frau ist durch den Tod des Kindes schon genug gestraft, sie wird ihres Lebens nicht mehr froh.
Richter müssen aber den Anträgen von Staatsanwälten und Rechtsanwälten nicht zwingend folgen. Der junge Mann hat fahrlässig ein Kind getötet, für mich sind diese € 200 Strafe ein Hohn und ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2019 23:04
avatar  Pilzfreund ( gelöscht )
#7 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Pi
Pilzfreund ( gelöscht )

Wenn ich mit unseren Kindern unterwegs war achtete ich darauf dass die Kinder immer an der Häuserseite gelaufen sind, in der jetzigen Zeit sehe ich öfters dass Zigarette und Handy wichtiger sind als auf die Kleinen aufzupassen. Trotzdem, 200 € sind zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 06:16
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Gast
( gelöscht )

€ 200,00 für den Tod eines Kindes... Ich verstehe das nicht. Fahrlässiche Tötung erfährt normalerweise eine höhere Strafe. Etwas sarkastisch frage ich: "Warum hat man den Fahrer nicht gleich frei gesprochen?" Die Urteilssprechung der dt. Justiz wird immer häufger nicht mehr nachvollziehbar für mich.
Und erneut frage ich mich: "Welchen Wert hat ein Menschenleben?"


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 06:39
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Gast
( gelöscht )

Wichtiger Nachtrag: Ich bin nicht rachsüchtig. Aber das ist keine Rechtsprechung, das ist ein Skandal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 09:47 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2019 09:47)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Gast
( gelöscht )

Wie Pilzi hab ich es auch stets gehandhabt:
Kinder nicht an der Straßenseite,sondern an der Häuserseite an der Hand gehalten!

Kinderhändchen am Kinderwagen mit meiner Hand gesichert!



Der Tod des Kindes ist sehr traurig,mehr als das,
Mutter und Raser werden das ihr Leben lang betrauern.


Der Raser hätte nicht nur Geldstrafe verdient,sondern für lange Zeit Führerscheinentzug!
Das schmerzt diese Verantwortungslosen mehr als Geldstrafe!

Der Mutter kann ich eine Mitschuld nicht absprechen,sie hat ihre Aufsichtspflicht gröblich verletzt

Sie gehört eigentlich auch bestraft !

Ich darf mir das gar nicht vorstellen,es ist unvorstellbar grausam


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 12:32
avatar  Cindy ( gelöscht )
#11 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Ci
Cindy ( gelöscht )

unglaublich, ein Urteil das ich nicht nachvollziehen kann. So wie Nuxel schreibt, ein Fahrverbot wäre, meiner Meinung nach, richtig gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 15:53
avatar  Lotta ( gelöscht )
#12 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Zitat von Nuxel im Beitrag #10
Sie gehört eigentlich auch bestraft !

Nuxel, ich denke, die Mutter ist eigentlich genug gestraft, sie wird ihr ganzes Leben darunter Leiden, dass sie so leichtsinnig war.
Bei dem Raser bin ich mir nicht sicher, dass das für ihn auch zutrifft.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 17:11
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Gast
( gelöscht )

Lotta

für eine Mutter,die,warum auch immer,nicht sorgsam genug auf ihre Kinder aufpasst,habe ich absolut gar kein Verständnis!


Mit dem Kostbarsten,was einer Frau im Leben anvertraut wird,sollte sie in jedem Fall sehr,sehr sorgsam und achtsam umgehen!

Es kam heute die Nachricht,daß ein Kleinkind aus dem 5.Stock zu Tode gestürzt ist...……..


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2019 19:03
avatar  Lotta ( gelöscht )
#14 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Lo
Lotta ( gelöscht )

Ich stimme Dir ja im Prinzip zu, Nuxel, aber es gibt eben Situationen wo man falsch handelt. Wie Rikchen schon geschrieben hat, "Also ich sehe oft junge Mütter, die ihr kleines Kind an Straßen nicht an der Hand führen."
Das sehe ich hier leider auch oft, Mütter sind mit dem Smartphone beschäftigt, Kind läuft nebenher, hinterher oder voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 16:58
avatar  Arabella ( gelöscht )
#15 RE: 200 Euro Geldstrafe wegen totfahren eines Kindes!
Ar
Arabella ( gelöscht )

Es kommt auch immer wieder vor, dass Kinder unbeaufsichtigt ins Wasser gehen und ertrinken, weil Mama/Papa mit dem Smartphone beschäftigt sind. Man kann dieses Verhalten schon als Sucht bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!