An Aus
Die Hexenkinder in Nigeria
Aufgrund "Tag des Kindes" möchte ich Euch diese Geschichte erzählen. Das Video hänge ich unten an. Vorsicht, nichts für Heulsusen, wie mich.
Vorab: Ich habe keine Kinder. Mein Kinderwunsch entstand, als meine Großnichte geboren wurde. Da war ich schon 50 Jahre.
Vor ca. 3 Jahren sah ich ein Video im TV über die Hexenkinder in Afrika. Ich bemerkte schon, dass meine Kehle eng wurde und ich google befragte. Ja, ich fand das Video... und bekam einen Heulkrampf. Ich weiß bis heute nicht, wann ich jemals so geheult habe. (Doch, beim Tod meines Vaters). Der Junge (Hope) tat mir so unendlich leid. Was muss er alles mitgemacht haben? (Eltern setzten ihn aus, weil sie glaubten, er sei verhext.) Ganz schwieriger Teil des Videos: Wie er Wasser trinkt und die Plätzchen in der Hand hällt.
Hier das Video:
Nach 30 Minuten heulen, ging es wieder, und ich rief Plan International an, um ein Kind (finanziell) zu adoptieren. Nach drei Tagen bekam ich die 6 monatige Alexandra Valeria aus El Salvador.

Inzwischen ist sie fast 4 Jahre. Und das Schöne, eine Mail-Freundin entschied sich auch, ein Kind bei Plan zu adoptieren. Sie bekam ein 14-jähriges Mädchen aus Afrika.
Ich hätte auch UNICEF nehmen können, aber dort bestelle ich schon Karten. Ich war damals noch nicht in Rente und das Spenden fiel mir schwer, aber ich MUSSTE was tun...

Bilder von halbverhungerten Kindern sind unerträglich. Wir haben auch vor ca 10 Jahren über Plan eine Patenschaft für ein Mädchen aus Äthiopien übernommen. Aster wird bald 17 Jahre alt.

Ja, schreckliche Bilder, aber auch schreckliche Realität, die NIE enden wird...
Wir hatten für fünf Jahre die "private Patenschaft" für ein äthiopisches Kind übernommen, dessen rechtes Bein amputiert werden musste und das auch andere gravierende Verletzungen hatte - völlig losgelöst von der Tatsache, dass es selbst noch im hiesigen Krankenhaus über Wochen dem Hungertod nahe war....
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte