Brooks and Dunn

24.05.2019 15:23
avatar  ( gelöscht )
#1 Brooks and Dunn
Gast
( gelöscht )

Believe


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2019 11:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Brooks and Dunn
Gast
( gelöscht )

Brooks & Dunn – bestehend aus Kix Brooks (* 12. Mai 1955 in Shreveport, Louisiana) und Ronnie Dunn (* 1. Juni 1953 in Coleman, Texas) – ist eines der erfolgreichsten Duos in der Geschichte der Country-Musik. Bis 2009 hatten sie 20 Nummer-1-Singles und sechs Nummer-1-Alben in den US-Country-Charts.
Musikalische Karriere

Kix Brooks wuchs in der Nachbarschaft von Johnny Horton auf und musizierte als Teenager gemeinsam mit dessen Tochter. In dieser Zeit begann er erste Songs zu komponieren. Anfang der achtziger Jahre zog er nach Nashville, wo er sich schnell als Songwriter etablierte. Er spielte auch einige Platten ein, die aber nicht sonderlich erfolgreich waren.

Ronnie Dunn kam nach einem gewonnenen Talentwettbewerb nach Nashville. Er fand eine Anstellung im selben Musikverlag, in dem auch Brooks beschäftigt war. Zunächst schrieben sie zusammen erfolgreich Songs. 1990 erhielten sie einen Plattenvertrag. Bereits ihre erste Single, Brand New Man, erreichte Platz 1 der Country-Charts. Ein Jahr später wurde ihr Debüt-Album gleichen Namens veröffentlicht, aus dem weitere Nummer-1-Hits ausgekoppelt wurden, darunter einer ihrer größten Erfolge: Boot Scootin' Boogie. Das Album wurde mit dreifachem Platin ausgezeichnet. Fast alle Titel wurden von dem Duo selbst geschrieben.

1993 erschien ihr zweites Album, Hard Working Man, das ebenfalls mit Platin ausgezeichnet wurde. Ihre Erfolgssträhne hielt auch in den folgenden Jahren an, praktisch jede Single und jedes Album erreichte hohe Hitparaden-Positionen. Brooks & Dunn wurden vielfach ausgezeichnet, unter anderem erhielten sie zwischen 1991 und 2006 insgesamt 14 Mal den CMA Award Vocal Duo of the Year.

Am 10. August 2009 gab das Duo auf seiner Homepage bekannt, dass sie nach der The Last Rodeo Tour 2010 getrennte Wege gehen. Wenige Wochen danach erschien die Doppel-CD #1’s… And Then Some, die unter anderem sämtliche Nummer-eins-Erfolge von Brooks & Dunn enthält.[1]

Ende 2014 gab das Duo seine Reunion bekannt. Gemeinsam mit Reba McEntire traten sie im folgenden Jahr mit der Show Together in Vegas in Las Vegas auf.[2] Das Engagement im Caesars Palace war so erfolgreich, dass die Show auch 2018 weiterhin dort aufgeführt wird.[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Brooks_%26_Dunn

Mich kennt Ihr ja schon. Hier singe ich mit Brooks and Dunn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!