REBA McEntire

  • Seite 1 von 2
24.05.2019 15:14
avatar  ( gelöscht )
#1 REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Meine Namensvetterin Reba McEntire:


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 11:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Reba Nell McEntire (* 28. März 1955 in McAlester, Oklahoma) ist eine der erfolgreichsten Country-Sängerinnen. Sie ist seit 1976 als Künstlerin tätig, hatte 25 Nummer-1-Hits in den Country-Charts, veröffentlichte 26 Studioalben, die teilweise sowohl in den Country- als auch in den Pop-Charts vertreten waren, und hat mehr als 80 Millionen Tonträger verkauft.[1] McEntire wurde mit 74 Awards ausgezeichnet, darunter auch für ihre schauspielerischen Tätigkeiten. 1987, 1994 und 2018 wurde sie mit dem Grammy sowie 2018 mit dem Kennedy-Preis ausgezeichnet.
Reba McEntires Vater ist der Rodeoreiter Clark McEntire, sie hat zwei Schwestern und einen Bruder, mit denen sie 1969 die „Kiowa High School Cowboy Band“ gründete. Die Gruppe verkaufte 1971 von ihrem lokalen Hit The Ballad of John McEntire 1000 Schallplatten.

McEntire schloss die High School im Juni 1973 ab und schrieb sich an der Southeastern Oklahoma State University ein. Sie war außerdem in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und nahm an Rodeowettbewerben teil. Am 10. Dezember 1974 sang sie während eines im Kabelfernsehen übertragenen Rodeofinales in Oklahoma City die amerikanische Nationalhymne. Red Steagall hörte sie, war beeindruckt von ihrer Stimme und lud sie nach Nashville zur Produktion eines Demobandes ein. Ende 1975 erhielt McEntire einen Plattenvertrag bei Mercury Records. Ihre erste Single I Don't Want to Be a One Night Stand erreichte im Mai 1976 Platz 88 in den Billboard-Country-Charts.

Im Juni des gleichen Jahres heiratete sie Charles Battles, der auch ihr Manager wurde, im Dezember schloss sie ihr Studium als Lehrerin ab. Sie veröffentlichte einige weitere wenig erfolgreiche Singles, und im April 1977 erschien ihr Debütalbum Reba. Im September trat McEntire zum ersten Mal in der Grand Ole Opry auf. Ihren ersten Top-Ten-Hit hatte sie im August 1980 mit (You Lift Me) Up to Heaven und erst 1982 gelang ihr mit Can't Even Get the Blues ihr erster Nummer-1-Hit. In der Folgezeit spielte sie im Vorprogramm der Statler Brothers und arbeitete mit Künstlern wie Conway Twitty, Ronnie Milsap und Mickey Gilley.

Im Oktober 1983 wechselte McEntire zur MCA Records und wurde zu einer der populärsten Künstlerinnen des Jahrzehnts. Zwischen 1985 und 1992 hatte sie 24 Singles in den Top Ten und 14 Nummer-1-Titel. Ihre Ehe mit Battles wurde 1987 geschieden, 1989 heiratete sie ihren Road-Manager und Steel-Gitarristen Narvel Blackstock, der drei Kinder mit in die Ehe brachte und mit dem sie einen 1990 geborenen Sohn, Shelby Blackstock, hat.

Im März 1991 starben acht von McEntires Bandmitgliedern bei einem Flugzeugabsturz. Das Unglück bezeichnete die Sängerin noch Jahre später als das Schwierigste, das sie in ihrem Leben durchstehen musste. Ihr noch im selben Jahr veröffentlichtes Album For My Broken Heart reflektierte ihren Gemütszustand und enthielt ausschließlich melancholische Lieder. Das Album erhielt sehr gute Kritiken, manche nennen es das beste Album ihrer Karriere.[2]

In den 1990er Jahren hielt McEntires Erfolg weiter an. 2004 hatte sie erneut einen Nummer-1-Hit mit Somebody. 2007 konnte sie sich mit einem Duett mit Kelly Clarkson Because of You auf Nummer 2 platzieren. Zum ersten Mal in ihrer Karriere erreichte das dazugehörige Album Reba: Duets bereits in der ersten Woche Platz 1 in den Billboard 200 in den beiden Kategorien Pop- und Country-Alben-Charts. Auch das Album Keep On Loving You aus dem Jahr 2009 erreichte erneut in beiden Charts den ersten Platz.

Seit 2015 tritt McEntire gemeinsam mit dem Country-Duo Brooks & Dunn und der Show Together in Vegas im Caesars Palace in Las Vegas auf. Mit Brooks & Dunn hatte sie bereits 1998 einen Nummer-eins-Hit (If You See Him/If You See Her) in den Country-Charts.[3]

Ab Januar 2018 war McEntire in mehreren Werbespots der Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken als erster weiblicher Colonel Sanders zu sehen.[4] Ihr Auftritt als Dragking wurde von einigen Rechten kritisiert.[5] Bei der Grammy-Verleihung 2018 wurde McEntire zum dritten Mal in ihrer Karriere geehrt. Nach Country-Auszeichnungen in den Jahren 1987 und 1994 konnte sie dieses Mal einen Preis in Kategorie „Roots Gospel“ für das Album Sing It Now: Songs of Faith & Hope in Empfang nehmen.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Reba_McEntire


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 11:29
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Und hier ein Duett mit Andrea Bocelli. Achtung, es ist ein Weihnachtslied. (Blue Christmas)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 16:17
avatar  Rika
#4 RE: REBA McEntire
avatar

Ja, sie singt sehr schön.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2019 19:43
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Reba, du bist der einzige Reba Mc Entire-Fan, den ich kemne. Als du dich als "Reba / Country-Fan" vorstelltest, hatte ich DIE Assoziation mit DER Reba nicht im Kopf.
Tolle Stimme !


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 07:48
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Ich danke Euch beiden Lieben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 07:23
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Brauche ich heute!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 07:17
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

If I fell mit Reba McEntire


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 13:45
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Schön, ja ! Aber kein Vergleich zum Original aus meiner äußerst subjektiven Sicht des pathologischen BEATLES-Fans.

Hast du meine "Jugend-Lebensgeschichte" über den achtmaligen LIVE-Kontakt (und small talks) mit den Fab Four (Hamburg / Essen) gelesen ??


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2019 15:53
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Lieber Peter, ich werde sie noch lesen. Danke für den Tipp.
Ich glaube Reba McEntire wollte ihre Version sicherlich nicht mit dem Original vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 16:50
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Ein song von Reba ist mal wieder fällig .

Schön-trauriges Video...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2019 18:40
avatar  Rika
#12 RE: REBA McEntire
avatar

Schön gemacht, ja! Aber so traurige Songs hör ich mir kaum noch an, nur sehr selten und dann die alten aus meiner Jugend wegen der Erinnerungen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 09:23
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Rika, da ich garantiert nicht mehr vorhabe, mich zu verlieben, machen mir diese traurigen Lieder nichts aus.
Oftmals passen sie zu meiner Stimmung, und dann geht es wieder besser.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 09:38
avatar  Rika
#14 RE: REBA McEntire
avatar

Jeder findet die Musik die ihm gut tut. Das ist ja völlig okay. Ich hab nur noch selten Zeit mich in solche Stimmungen fallen zu lassen, aber wenn, dann ist es schon mit Erinnerungen gefüllt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 09:42
avatar  Mioram
#15 RE: REBA McEntire
avatar

Solche Songs, noch dazu mehrere in der Art hintereinander abgehört, klopfen sogar leicht an meine Psycho-Kämmerchen- Tür. Als Jungmann gab es Zeitfenster, wo ich mich ebenfalls in so eine Stimmung hinein begab.

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2019 17:45
avatar  Lenchen
#16 RE: REBA McEntire
avatar

Schöner Song, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2019 08:00
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Danke Lenchen .

Mio, was kann ich mir unter Deinem "Psycho-Kämmerchen" vorstellen? Zieht diese Art von Musik Dich runter?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2019 07:43
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Reba kann auch anders...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 13:37
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Ich habe Reba vernachlässigt. Himmel... war ich damals hinter dieser Weihnachts-CD her...
Schaut mal welche Berühmtheiten damals im Publikum saßen...
Schade, Video ist etwas unscharf, Rebas Stimme klar und sicher, wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2019 21:27
avatar  Rika
#20 RE: REBA McEntire
avatar

Sie singt wunderschön.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2019 20:42
avatar  Eri
#21 RE: REBA McEntire
avatar
Eri

....eine wirklich glasklare Stimme. Ich sah die Familie Bush dort sitzen, wenn ich mich nicht irre , natürlich ganz vorne.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2019 08:38
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Danke, Rika und Eri .


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 10:49
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: REBA McEntire
Gast
( gelöscht )

Es ist mal wieder Zeit für ein Lied meiner Namensvetterin. Ein Duett mir Linda Davis. Schaut Euch bitte das Video ganz an, sonst verpasst ihr den fantastischen showdown. Dieses Lied bekam auch einen Preis für das beste Duett.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 16:44
avatar  Lenchen
#24 RE: REBA McEntire
avatar

So kommen Probleme vom Tisch ... nachahmenswert? Wohl eher nicht ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2020 18:13
avatar  Greta ( gelöscht )
#25 RE: REBA McEntire
Gr
Greta ( gelöscht )

Oh je....aber zwei wunderschöne Stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!