"Die Kinder des Fechters"

11.05.2019 13:14
avatar  Greta ( gelöscht )
#1 "Die Kinder des Fechters"
Gr
Greta ( gelöscht )

Gestern haben wir (d. h. ich WOLLTE ) am Abend von *Arte* einen bewegendes Film gesehen . Auch GG war im nachhinein so berührt , dass wir am Frühstückstisch fast eine Stunde über den Film diskutiert haben.
Er spielt zur Stalin-Zeit in Estland nach einer wahren Begebenheit.

https://www.arte.tv/de/videos/053374-000-A/die-kinder-des-fechters/



 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 19:19
avatar  Lotta ( gelöscht )
#2 RE: "Die Kinder des Fechters"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Greta, den habe ich verpasst, aber Du hast ja das Video eingestellt, danke. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen, ist ja sehr lang der Film, die Zeit nehme ich mir aber bei Gelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 19:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: "Die Kinder des Fechters"
Gast
( gelöscht )

Der Film läuft leider nicht auf meinem Laptop (?). Die Inhaltsangabe habe ich gerade gelesen und den Videotrailer habe ich mir eben auch angesehen.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Film viel Diskussionsstoff liefert, Greta. Danke für's Einstellen.

Lotta, der Film wird erneut ausgestrahlt am Montag, 20.05.2019, 13.50 Uhr. (Leider ist das so gar nicht meine Fernsehzeit )


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 21:04
avatar  Lotta ( gelöscht )
#4 RE: "Die Kinder des Fechters"
Lo
Lotta ( gelöscht )

Danke Christa, für den Tipp, meine Fernsehzeit ist das schon, aber ich sehe um 14.10 Uhr immer "Rote Rosen". Mal sehen, wie ich das drehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 11:06
avatar  Greta ( gelöscht )
#5 RE: "Die Kinder des Fechters"
Gr
Greta ( gelöscht )

Danke...ich kann nur sagen; ES lohnt sich


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 17:30
avatar  Eri
#6 RE: "Die Kinder des Fechters"
avatar
Eri

Schade, ich weiß genau, dass wir am 20.5. um die Uhrzeit unterwegs sind. Den Titel werde ich mir aber notieren, Greta, vielleicht wird der Film auch danach gesendet.

Es schadet nicht, hinter die eigenen unleidlichen Gedanken einen Punkt zu setzen.
Virginia Woolf

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!